War es meine Schuld und mein Fehler?

6 Antworten

Du hast ihr helfen wollen und wenn sie es so auffasst, dann ist das ihre Sache.

Es wäre viel schlimmer für Dich, wenn Du nichts gemacht hättest und sie hätte sich umgebracht.

Wenn sie daraufhin den Kontakt mit Dir abbricht, dann solltest Du es akzeptieren. Dann versteht sie nicht, was das mit Dir gemacht hat. Sie sollte Dir dankbar sein!

Wenn sie nur Aufmerksamkeit und Mitgefühl wollte, sie das nicht bekommen hat, dann ist es ohnehin für Dich besser, wenn sie den Kontakt abbricht.

Du wolltest Ihr wirklich helfen und sie durch Deinen Anruf retten. Wenn sie das nicht versteht, ist das ihre eigene Sache.

Alles Liebe und Gute für Dich und ich wünsche Dir wunderbare Freunde!

DU HAST das Richtige getan.

ABER SIE ist dir keine Freundin.

Halte Abstand zu ihr. Keiner ist der Psychotherapeut für andere. Keiner kann nur Mülleimer sein. _ Freunde erfreuen sich gegenseitig. Sie geben, gönnen, helfen.

Du hast in Liebe ans Leben das Richtige getan, für sie und auch für dich, als Selbstschutz.

Das was du da gemacht hast hat nichts mit einem Fehler zu tun. Immerhin hat sie dir einen Abschiedsbrief geschickt und das ist auch nicht grade die feine Art. Ich denke da sogar ein bisschen an emotionale Erpressung (ohne dem Mädchen/Frau nahe treten zu wollen). Du hast in diesem Fall meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Sauer ist sie jetzt wahrscheinlich deswegen weil sie ganz spontan von der Polizei überrascht wurde denke ich. In ein paar Tagen wird sie sich bestimmt wieder beruhigt haben. LG:) Fabian

Du hast alles richtig gemacht. Sie wird dir eines Tages bestimmt dankbar sein aber selbst wenn nicht, hast du wahrscheinlich ein Leben gerettet und du solltest dir auf keinen Fall Vorwürfe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dunkles Kapitel gehabt