Mein Neffe macht immer die Wohnzimmertür zu, bevor er auf die Toilette geht. Das finde ich wirklich unhöflich...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil 80%
Andere 20%
Du hast recht, weil 0%

4 Antworten

Verstehe das Problem nicht ganz. Wer wartet denn und auf was, wenn die Wohnzimmertür zu ist? Geht es darum, dass man sich vorher gemeinsam im Wohnzimmer aufgehalten hat und er dann aufs Klo geht und die Tür, die vorher offen war dann schließt? Oder war die Tür vorher zu? Wenn letzteres zutrifft finde ich es selbstverständlich, die Tür auch wieder hinter mir zu schließen! Oder war er vorher in einem anderen Zimmer und macht dann auf den Weg zum Bad die Wohnzimmertür zu? Das wäre tatsächlich etwas merkwürdig.

Lascaux100
Beitragsersteller

Ja genau das find ich auch merkwürdig

anonym0507  18.12.2023, 17:13
@Lascaux100

Was ist denn nun die Situation?? Du hast meine Fragen nicht beantwortet

Nein, weil

Zwei geschlossene Türen fangen die evtl. entstehenden Geräusche besser ab als nur eine Türe.

Nein, weil

Deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Worauf soll wer nicht versehentlich warten?

Es ist eher höflich die Wohnzimmertür dann auch zu schließen. Zum einen damit die Wärme nicht entweicht, zum anderen aufgrund von möglichen nervigen oder unschönen Geräuschen.

Nein, weil
Es ist besser, die Wohnzimmertür offen zu lassen, damit andere nicht versehentlich darauf warten müssen.

Wieso sollte denn die Wohnzimmertür offen bleiben? Ich empfinde offene Türen als ungemütlich und unhöflich.

Wieso machst du ihm Vorschriften, welche Türen er zu schließen hat? Also da empfinde ich eher dein Verhalten als übergriffig.

 nicht versehentlich darauf warten müssen

Wer will denn unter Kontrolle sein, wenn er auf Toilette ist? Also diese Idee ist echt übergriffig und unhöflich von dir.