War es früher einfacher, Mädchen kennenzulernen?

3 Antworten

Ja, Früher war alles besser.....

Jedes Mal, wenn ein Link geklickt wird, stirbt igendwo einsam eine Matschpfütze.🤣.

Mal im Ernst: Wer redet denn heute noch? Da wird am Essenstisch miteinander gechattet!

Corpna hat die letzten Vereine sterben lassen und Jugendtreffs sind nicht mehr selbstverwaltet, sondern Sozialarbeiterüberwacht.

Schulen werden ganztags besucht und Freunde treffen ist out.

Dann zählt erstmal Abi, Studium,Beruf und Karriere und mit fast 50 werden dann Zwillinge geboren, weil es ohne künstliche Befruchtung nicht mehr geht.

Armes Deutschland!

Jungs: Es ist kein Verbrechen, einem Mädchen zu sagen, dass man sie nett findet und näher kennenlernen will. Traut Euch!

Mädchen: Nicht jeder, der Euch näher kennenlernen will ist euer Vergewaltiger. Manchmal ist es der gute Kumpel von morgen oder der Freund fürs Leben oder auch mal der richtige.

Ein Gespräch unter 4 Augen bringt Euch mehr als jeder Tinder-Match. Bewegt Euxh zu einer Kultur des Kennenlernens und Scheiterns. Es ist okay festzustellen, dass man nicht zueinander passt. Aber bis dahin habt ihr gelernt, was ihr wollt und nicht wollt.

Von Pornopeter,de und Bibis Beautypalace ist noch keine(r) zum Date gekommen.

Spielt Euch nix vor, nehmt Euch nix krumm.

Ich habe fertig🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war um ein vielfaches einfacher. Der Online-Dating Markt hat es extrem verschlimmert, besonders für Männer.

thatsmypw1
Beitragsersteller

Wundert mich, weil eigentlich werden so Apps ja garnicht so häufig benutzt

Ifosil  14.03.2022, 19:09
@thatsmypw1

Es geht nicht nur um die Apps, die Sphäre für Dating reicht in alle sozialen Medien rein.

Was ist ein früher?

Um 1900 reichte wohl Geld und ein Hallo bei den Mädels vom Land

1935 ging man tanzen. Pfeifen dann musste das Mädel tanzen

1960 musste man einen Job haben. Gab auch wenige die sich wehrten gegen ein Hallo

1980 wars schon schwieriger. In der Disco gab es öfter mal ein Nein. Viele waren in Cliquen denen man verpflichtet war

Seit 2005 gibt es Internet und Discos sind out. Der Mädels werden es wohl auch geniessen 20 Zuschriften täglich abzulehnen

Rotfuchs716  22.02.2023, 14:00

Internet mit Discos zu vergleichen ist absurd! Discos sind regional und im Internet sind fast alle weit weg. Also findet man in der Disco Kontakte vor Ort und im Internet Fernbeziehungen oder auch nur online-Beziehungen.

thatsmypw1
Beitragsersteller

Irgendwie spannend. Wie es sich von "Wäre unhöflich nein zu sagen" zu "Ich gebe lieber einen Korb, sonst denken andere ich bin eine Schl*mpe" gewandelt hat