War er übergriffig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist übergriffig 93%
Ist okay 7%

5 Antworten

Ist übergriffig

Er hat dein nein nicht als Grenze sondern als Herausforderung gesehen, er hat bei einem date(!) nicht darauf geachtet, dass du etwas sinnvolles zu essen hast und er hat es nicht ernst genommen, wenn du gesagt hast, du fühlst dich nicht so richtig wohl.

Muss ich dir wirklich noch sagen, dass das kein angemesses Verhalten ist, egal wie alt man ist? Versuch nicht, für ihn ausreden zu finden. Das date war kacke. Und das darf kacke gewesen sein.

Ist übergriffig

Total einsichtslos ohne Achtung deiner Person ist für mich zu übergriffig und würde an deiner Stelle nicht mehr treffen.

Ist übergriffig

Scheiß auf das Alter - wer Grenzen nicht akzeptiert ist definitiv übergriffig! Was soll denn dieses bescheuerte "ach komm", da wäre bei mir sofort der Ofen aus gewesen!

Ist übergriffig

Er hat deine Grenzen nicht akzeptiert, beim nächsten Treffen wird darauf ganz bestimmt auch keine Rücksicht drauf nehmen, ich würde es lassen wenn du dich damit unwohl fühlst

Warum bist überhaupt geblieben? Sorry aber aufstehen und gehen wenn es nicht passt. Verschwende nicht euer beider Zeit.

Romy0  16.06.2024, 13:10

Das ist leichter gesagt als getan. Wenn er ihre Grenzen offensichtlich nicht respektiert, wie soll man wissen wie weit er noch gehen wird? So eine Person zu verärgern kann auch gefährlich werden.

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Romy0

Er war sonst wirklich total nett, aber die Aktion verunsichert mich.

Romy0  16.06.2024, 13:13
@lovehiseyes

Nett? Inwiefern ist es nett, dass er auf keinen einzigen deiner Wünsche Rücksicht genommen hat und dein Nein nicht akzeptiert?

xNevan  16.06.2024, 13:50
@Romy0
Wenn er ihre Grenzen offensichtlich nicht respektiert, wie soll man wissen wie weit er noch gehen wird?So eine Person zu verärgern kann auch gefährlich werden.

Also bleibt man lieber da und wartet nur darauf, ob er einen nicht doch missbraucht? Was ist das für eine absurde Logik? Wenn jemand mich schlägt gehe ich auch umgehend und warte nicht in der Hoffnung das er aufhört. 🤦‍♂️

Romy0  16.06.2024, 17:02
@xNevan

Offensichtlich hast du einfach keine Ahnung wovon du hier redest, wie solltest du auch. Manche Männer reagieren auf jede Art von Ablehnung aggressiv, wenn er ihr „nein“ nicht akzeptiert, sollte man vorsichtig sein. Ich kenne nicht eine Frau, die sowas nicht schon erlebt hat. Und ja, aus Angst lässt man so einiges über sich ergehen und diese Angst ist nunmal berechtigt.

xNevan  16.06.2024, 17:14
@Romy0
sollte man vorsichtig sein

Und gehen! Was genau ist an diesem Konzept so schwer zu verstehen? Wenn man sich in einer potentiell gefährlichen Situation befindet entfernt man sicg aus dieser. Zur Not soll sie eine Freundin anrufen und gehen solange diese am Telefon zuhört.

Und ja, aus Angst lässt man so einiges über sich ergehen und diese Angst ist nunmal berechtigt.

Sorry, aver dann ist man selbst schuld. Wenn man feststellt im Löwengehege zu liegen wartet man nicht ab und legt sich neben diesen un der Hoffnung er hat keinen Hunger. 🤦‍♂️

Romy0  16.06.2024, 17:21
@xNevan

Nochmal, du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest. Darauf, dass man geht könnte er auch aggressiv reagieren. Es ist mir oft genug passiert, dass Männer aggressiv und handgreiflich werden selbst wenn du sie in einem Club vor anderen Menschen „abserviertst“, auch da hilft dir meist niemand. Wie sollst du dich also alleine in einer Wohnung schützen? Und ja, irgendwann lernt man, dass man sich mit niemanden so schnell alleine trifft aber die FS ist offensichtlich noch ziemlich jung.

xNevan  16.06.2024, 20:20
@Romy0

Nochmal, du bist offensichtlich nicht in der Lage logisch zu denken!

Der Typ missachtet deine Grenzen und das wiederholt und deine Lösung ist da zu bleiben, weil er deine Grenzen missachten könnte weil du gehen willst? Wie dumm kann man sein?

Wie sollst du dich also alleine in einer Wohnung schützen?

Die Wohnung ist zu diesem Zeitpinkt bereits offensichtlich nicht sicher und sie wird nicht sicherer weil man da bleibt.

dass Männer aggressiv und handgreiflich werden selbst wenn du sie in einem Club vor anderen Menschen „abserviertst“,

Was zu 99% daran liegt das die Typen stark alkoholisiert sind. Der Typ um den es hier geht wird dies aber sehr wahrscheinlich nicht sein.

Achja, du bist übrigens für jeden Missbrauchsfall einer Frau die das hier liest und in so einer Situation nicht die Beine in die Hand nimmt mitverantwortlich. Es ist erschreckend wie man jungen Frauen raten kann sich derartigen Situationen auszusetzen und diese dann auch noch bis zum Ende zu ertragen.