Nein er war Jude. Hier wird mal wieder alles aus dem Kontext gerissen. Das hat er im Zusammenhang mit der Einweihung einer Moschee gesagt.

Einstein war Jude und kein Muslim.

Ich bezweifle, dass Einstein jemals gesagt hat, Allah sei groß. Diese Religion war hierzulande damals ziemlich unbekannt.

Nein, er war Jude.

Allah heißt doch nur Gott auf Arabisch. Sehw nicht warum ihn das zu einem Moslem macht wenn er von Allah spricht anstatt von Gott, Elohim oder Jahwe. Wenn Christen oder Juden arabisch sprechen, nennen sie ihren Gott auch Allah.

Wenn ich das sage, bin ich gleich Muslima? Nein, definitiv nicht.