War die Welt schonmal so weit wie jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht 92%
Da habe ich auch drüber nachgedacht 8%
Ja, ich glaube schon 0%
Bin mir nicht sicher 0%

8 Antworten

Nein, ich glaube nicht

Nein, man hätte archäologisch was finden müssen. Man findet immer wieder sehr, sehr alte Versteinerungen und man würde auch von einer früheren Zivilisation etwas finden müssen.

Und wenn man archäologisch nichts ausgebuddelt hätte, könnte man Anomalien finden, z.B. Ansammlungen von Strahlung, Metallen und sowas.

Da habe ich auch drüber nachgedacht

Hallöchen,

Ich habe auch schon oft gerätselt, was vor uns war außer den Dinosauriern und all den anderen Tieren. Irgendwoher müssen ja die ganzen Legenden herkommen über Einhörner und was weiß ich... natürlich ist das in der Wissenschaft unwahrscheinlich, aber die Menschheit vertraut auch nur der Wissenschaft. Wenn heute jemand kommt und sagt er habe das Ungeheuer von Loch Ness gesehen, dann will die Menschheit es nicht glauben, sie will es wissen, sehen. Am besten auch noch einsperren in ein Aquarium, sodass die Leute alle das Ungeheuer von Loch Ness sehen können. Wenn es allerdings nur ein paar Beweise gibt, vertraut niemand auf denjenigen, der es gesehen hat. Sie brauchen erst eine Bestätigung von der Wissenschaft und den Leuten, die alles regeln...

Beweisen kann man nichts, was in der Vergangenheit passiert ist. Vielleicht ist auch die ganze Menschheit anders entstanden oder was weiß ich. Die Ägypter waren teilweise schlauer und mächtiger als wir heutzutage mit der ganzen Technik. Wer kann dann einfach vom Tisch räumen, dass die Ägypter das nicht alles von einer Generation vor ihnen mitgenommen haben?

Also das ist meine Meinung, solange nichts wirklich bewiesen ist, kann man glauben was man will. Es wird immer offen sein. Albert Einstein sagte mal: Phantasie ist wichtiger als Wissen🌅

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dievondertanke
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort!😊

Nein, ich glaube nicht

Wissenschaftler sind sich relativ einig, dass man da immer noch irgendwelche Spuren finden würde.

Nein, ich glaube nicht

Dann hätte man Überreste davon in den uralten Erdschichten finden müssen.Irgendwelche technischen Gadgets, Plastik oder deren Überreste. Hat man aber nicht. Es gibt auch keine Überlieferungen, die auf eine derart alte Zivilisation hinweisen würden. Die Überlieferungen rund um Atlantis z.B. wären so gesehen ja geradezu Gegenwartsliteratur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich glaube nicht

Hätte es eine untergegangene Zivilisation gegeben, gäbs Spuren und es gäbe auch Spuren ihrer Aktivitäten. Auch die hätten ja Kohle, Erze, Erdöl, Erdgas und Uran gebraucht. Seltsamerweise sind aber WIR diejenigen, die diese Ressourcen als erste erschlossen haben.