War die Ohrfeige von Will Smith übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

war übertrieben 53%
war gerechtfertigt 32%
war ein Fake 16%

8 Antworten

war gerechtfertigt

Wills Frau fand das überhaupt nicht witzig. Menschen die so respektlos sind und vor der halben Welt einen Witz über jemanden machen, der mit etwas zu kämpfen hat, versteht es nur auf diese Weise. Vielleicht hat Chris Rock ja jetzt verstanden, dass das Leben kein Witz ist. Will Smith ist der Letzte, der irgendwen schlagen würde. Ich denke er kennt seine Frau von allen Menschen am besten. Wenn er aufsteht und ihm auf der Bühne eine knallt, dann wird das einen guten Grund gehabt haben. Seine Frau hat es sicher verletzt, dass er sich vor der halben Welt über sie lustig gemacht hat. Dabei ist das alles andere als witzig für sie.

Es gibt Menschen, die müssen einfach auf die Fresse fliegen, damit der Verstand anspringt.

war übertrieben

Gewalt ist generell falsch und auch Beleidigungen sind keine Rechtfertigung.

In diesem Falle war es weit überzogen, gerade bei so einem Anlass und vor so einem Publikum.

Es war ein geschmackloser Witz und für solche ist Chris Rock leider bekannt. Seine Witze über Rassismus oder Krankheiten sind unter der Gürtellinie und heutzutage eigentlich inakzeptabel bei so einem Anlass.

Aber so schlimm, dass Will Smith nun körperlich eingreifen musste, war es nun wahrlich nicht. Da hätte man auch einfach mitlachen können.

Fake denke ich mit Sicherheit nicht, denn es war absolut nicht klar, ob Will Smith das nicht den Oskar kosten würde. Der hätte ebenso wieder aberkannt werden können. Ob er zukünftig noch Einladungen oder Nominierungen erhält, ist auch ungewiss. Für Publicity wäre das ein viel zu hohes Risiko.

war übertrieben

Finde ich sehr schlecht. Zeigt einen Mangel an Intellekt und Selbstkontrolle.

war ein Fake

Fake. Traue das den beiden zu, um von sich reden zu machen. Aber selbst wenn es kein Fake war, hätte man das ohne Schläge auf die Glocke klären können. Einfach mal die Anwälte anrufen und die machen dann den Rest.

SimonBlack  28.03.2022, 19:15

Schon komisch das alle nur noch über ihn reden und nicht über die anderen Gewinner 🙈

war übertrieben

Schläge nach einem verbalen Angriff sind vielleicht nachvollziehbar .. aber nicht ok.

Er hätte seine Frau nehmen können und gehen.