War die "Harald Schmidt Show" wirklich eine reine Kopie der "Tonight Show" aus Amerika!?

4 Antworten

Alle Late-Night Shows folgen in etwa demselben Konzept. Moderator der lustige Sachen zu aktuellen Ereignissen erzählt, ein Side-Kick, Prominente Gäste im Interview, eine Liveband im Studio, evtl. ein Stand-Up Comedien, alles aufgezeichnet vor Publikum. Das war auch in der Harald Schmidt Show so.

Dieses Konzept wurde in den USA entwickelt und auch zuerst dort gesendet. Harald Schmidt war der Erste, der dieses Konzept in Deutschland gemacht hat. Und ja, letztendlich ist es eine reine Kopie, der Formate aus den USA.

Harald Schmidt ist ne Letterman-Kopie gewesen. Die haben jedenfalls einige Gags und Formate 1zu1 übernommen. Abgesehen vom Stil der Sendung. Letterman, Conan oder Leno sind ja alle sehr unterschiedliche Schienen gefahren innerhalb des Late Night Genres.

fast alles im tv kam aus den usa.

Nö. Late Night ist Late Night. Gewesen. Der Charakter trägt das Format. Hat der Harald schon sehr gut gemacht.