Gibt es das noch was Harald Schmidt einst "Unterschichtenfernsehen" nannte, also Talkshows wie früher von Oliver Geissen, Bärbel Schäfer, Vera am Mittag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese damaligen Talkshows gibt es nicht mehr, Hans Meiser war meines Wissens nach mit der Letzte, der so was durchführte - hier ein besonderer Leckerbissen, der auf seine Weise Kultstatus ist und sogar als "Internet-Meme" seit JAhren die Runde macht^^ nun denn ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Z2z8dQO1udM

In den Folgejahren kamen die Gerichtsshows, die Kommissare im Einsatz und ähnliches Gedöns, Kallwass und solche Geschichten - die Talkshows waren dann so um die 2000 rum ausgelutscht. Sogar das ZDF hatte mit "Streit um Drei" einen Beitrag geleistet, aber das war zu meiner Jugendzeit auch schon Kult... mit dem guten Guido Neumann und mit Ekkehard Brandhoff sowie Rainer Büser ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=SNJ4sbGko8E

https://www.youtube.com/watch?v=1Vmx33DNLkw

Heute dürften diese ganzen Dokusoaps das Ganze beerbt haben und was die Privaten im Programm haben, liest sich schon in der "Hörzu" bedenklich, wobei ich kaum Fernsehen schaue, höchstens Wiederholungen guter alter Filme und die Dritten Programme, wo man noch was Vernünftiges präsentiert bekommt.

Harald Schmidt ist davon abgesehen einfach super & hatte eigentlich immer Recht mit dem, was er gesagt hat - bin heute noch Fan, auch wenn man seine gallige Art mögen muss und ich kaum andere Fans kenne.

Woher ich das weiß:Hobby

Talkshows glaube ich nicht mehr. Aber RTL2 hat ganz viel davon im Angebot.