War die Beziehung zu überstürzt? Oder bin ich einfach nur unsicher?

Pps:vielleicht bin ich auch nur überfordert mitvder sache weil ich es nicht gewöhnt bin das jungs so nett zu mir sind

6 Antworten

Eine Freundschaft ist etwas sehr wertvolles. Wenn diese Freundschaft in eine feste Liebesbeziehung mündet, so ist das meistens erst dann in jungen Jahren ein Problem, wenn die Sexualität dominiert und man Sex hat.

Das Problem liegt ggf. darin, dass eine feste Liebesbeziehung nicht nur schöne Erlebnisse miteinander bedeutet, sondern auch Treue sowie Verantwortung füreinander. Und damit sind junge Menschen oft überfordert mit der Folge, dass die schöne Liebesbeziehung zerbricht.

Das muß nicht so sein - aber es ist oft so bei jungen Menschen unter 18 Jahren. Vor allem junge Männer unter 18 Jahren sind mit so einer Bindung oft überfordert. Und selbst wenn junge Mädchen für eine feste Beziehung reif sind, sind sie insofern dann überfordert, weil sie nicht rechtzeitig erkennen, dass ihr Freund noch nicht soweit ist.

Zerbricht eine solche Beziehung, bleibt wenigstens ein zerbrochenes Herz zurück.

Also eine gute Freundschaft eingehen - ja. Eine Bettgeschichte daraus machen - eher nein bzw. erst dann, wenn man auch Verantwortung für den Partner wirklich tragen kann.

Mögicherweise spürst Du jetzt schon, dass Liebe auch Verantwortung beinhält, was Dich verunsichert. Man ist einfach nicht mehr so frei und ungebunden, was als Belastung empfunden werden kann.

Eine lange Kennenlernphase - eine schöne Freundschaft ohne Sex - ist eher in Deinem Alter zu empfehlen.

Laura45233
Beitragsersteller

Danke

Ich denke ich werde es einfach ein bisschen langsam angehen und ihn erst noch besser kennenlernen

Alles normal.

Du bist noch sehr jung und unerfahren. Geh es langsam an.Du musst nicht wissen ob du ihn liebst. Lerne ihn kennen, hängt zusammen ab. Mach was für dich stimmt. Irgendwann wird klar werden, ob da was ist oder nichts weiter draus wird.

Wie alt ist er denn?

Laura45233
Beitragsersteller

Auch 14

Ihr kennt euch erst zwei Wochen. Das erste Glücksgefühl war innerhalb weniger Stunden verflogen. Na und?

Wartet ab und lernt euch erstmal kennen. Geht ins Kino oder sonst wo hin.

Viel Glück euch beiden.

Ich denke, dass es zu schnell gegangen ist. Da ihr euch erst 2 Wochen kennt, und eigentlich nach 1 Woche schon eine Beziehung eingegangen seid, kann es einfach sein, dass es für dich zu schnell war. Ihr kennt euch noch nicht wirklich und Anfangs hat für dich halt sofort alles gepasst und du hast dich verliebt. Es kann einfach sein, dass du diese Gedanken jetzt hast, weil es dein erster Freund ist und du das nicht gewohnt bist. Wenn du glücklich mit ihm bist ist doch alles gut :)

Das war wirklich etwas überstürzt, sowas kann schnell nach hinten losgehen. Du solltest ihn erstmal noch bessef kennenlernen.