War der London dungeon (Gruselkabinett) früher ein Kerker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort 2015, aber das war dort kein Kerker. Ich weiss noch das das Dungeon dort mitten in der Stadt war. Heute ist es Neben dem London eye wegen den vielen Touristen. Es ist so wie in Berlin nur eine andere Geschichte über London...

...es war ein Lagerhaus für Schiffsfracht.

war 1996 das erste mal da...

...sogar den Jauche und Pissegeruch der damaligen Zeit "Jack the Ripper experience" haben die dort hinein beduftet...

...wenn man sich vorstellt, stank das viktorianische London damals echt zum Himmel.

Kongreed
Beitragsersteller

Ok vielen vielen dank

Kongreed
Beitragsersteller

Warum heißt er dann dungeon?

docgrizzly  13.11.2018, 19:56
@Kongreed

Das ist eine Ausstellung...

...eine Show ...ein Schaustellerbetrieb.

So ein Lagerhaus hat viel Platz...

...schön das es noch Verwendung findet und genutzt wird.

Nein, das London Dungeon war nie ein Kerker. Es ist eine erst 1974 dort errichtete Touristenfalle.

Meiner Meinung nach wird es nur so getahen als ob es ein Kerker ist für die grusel Momente.