Ist Deutschland zu "weich"?

DE ist zu weich 43%
anderes: 43%
GBR ist zu hart 14%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes:

Es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo man wohnt.

Ich würde in manchen vierteln Berlins wahrscheinlich keine 19 Minuten überleben. Für son Berliner wärs bei mir wahrscheinlich stinklangweilig

aberli  12.07.2024, 16:02

Ich finde Hasenheide und Görlitzer Park total harmlos aber Sachen und Thüringen gruselig

SimpleHuman
Beitragsersteller

Du gibst dir nur 19 Minuten. Lol

DE ist es nicht, es sind die Menschen, die Politik machen aber zu wenig davon verstehen. Wer solche Gehälter kassiert sollte dementsprechende Arbeit leisten.

anderes:

Dein Kumpel kann ja mal nachts über die Gathe in Wuppertal spazieren ... das ist vergleichbar mit den Nebenstraßen in London!

Bzw. Es ist eine Einfallstraße nach Wuppertal-Elberfeld. Die Einen nennen es "Bronx von Wuppertal", die anderen "Besondere Straße", die nächsten reden von "Multi-Kulti-Straße", womit aber "kriminell" gemeint ist ... was wohl daran liegt, dass dort neben den Rumänen, Albanern, Araber und Co. viel Mafia (!) unterwegs ist. Also viel Drogen, Geldwäsche, Schlägertypen, etc.

Ich bin damit aufgewachsen und fande London im Vergleich eher "harmlos"... :)

Aber generell: Jedes Land und jede Stadt hat seine Ecken! Ich rede jetzt von Wuppertal - aber da fallen mir noch größere Städte in NRW und in Deutschland ein, die nicht "harmlos" und "weich" sind.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Die Bronx von Wuppertal, da schickenich ihn mal hin. Dann hat er ein bisschen Heimatfeeling

anderes:

Deutschland geht es wirtschaftlich auf einigen wichtigen Ebenen noch besser als GB. Gerade teure Lebensmittel preise und viz drogenkonsum machen so lles etwas härter