War der chapions league Sieg verdient?
19 Stimmen
4 Antworten
Ich finde leider Ja. Zwar war der BVB in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft, hat aber seine Torchance nicht genutzt. Und in der 2.Hälfte war Real klar stärker und hatte mehrere Chancen, von denen sie zwei eiskalt genutzt haben. Ein Standard-Tor hat sich mMn schon vorher angekündigt, weil Real im Kopfball und Standards besser war und der BVB es leider nie geschafft, sich dort zu verbessern, während Real dazu gelernt hat und sich steigern konnte. Leider nicht geschafft.
Es war eher Glück dass Real Madrid nicht vorher rausflog.
Vini Jr. wurde für seinen Würgegriff gegen Willy Orban nur mit gelb bestraft. Sorgte im Anschluss noch fürs Weiterkommen von Real Madrid.
Manchester City war spielerisch besser als Real Madrid. Real Madrid konnte trotzdem durch das Elfmeterschießen weiterkommen.
Auch der FC Bayern hätte eigentlich noch eine Chance gehabt, die Madrileños in Bedrängnis zu bringen, wenn die eine Abseitsentscheidung nicht zu früh bereits entschieden worden wäre.
Deshalb finde ich, war bereits der Finaleinzug Glück. Das andere Glück war dann, dass die Dortmunder ihre Chancen nicht gut verwertet bekommen haben
Unterm Strich war der Sieg für Madrid verdient, da das Team effizienter war.
Der BVB war in der ersten Hälfte über weite Strecken besser, ließ allerdings z.T. hundertprozentige Chancen liegen.
In Hälfte zwei verblassten die Dortmunder zusehends, Madrid wurde stärker und nach dem logischen 1:0 war das Spiel quasi gegessen.
Ja, und es war nach gut 60 Minuten auch vorauszusehen. Real hat von da an Gas gegeben und kam schon kurz vor und nach dem 1:0 zu mehreren Großchancen.
Die erste Halbzeit war Dortmund insgesamt etwas besser. Allerdings war das Spiel insgesamt Mist bis dahin und der Champions League unwürdig.