War das verrückt oder normale Reaktion?

4 Antworten

Reichlich übertrieben finde ich das.

Das kommt halt davon, wenn man als Kind keine Impulskontrolle gelernt hat und später wegen jeder Kleinigkeit eskaliert.

Ist nicht unbedingt hilfreich im Zusammenleben mit anderen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

In Berlin sind die meisten Angriffe mit Messern von Leuten, die suedlaendlich sind.

Deutsche begehen sowas nicht.

Das bedeutet, dass dein Land viel Mist aufgenommen hat.

Kristall08  25.06.2024, 22:27
@Alexandraseha22

Und das bedeutet, dass auch du wieder rausfliegst.

Wir brauchen hier keinen fremden Mist.

Er konnte das nicht aushalten und reagierte mit Rache gegen die Damen. Rufmordkampagne.

ja... wahnsinnig erwachsene Aktion. Wer so was macht, braucht sich nicht wundern, wenn er bei anderen Leuten öfter mal nicht so gut ankommt.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

 die Handlung der Damen, jemanden auszulachen, der bereits massiv unter Diskriminierung, Mobbing und psychischer Belastung leidet, kann als "Spiel mit dem Feuer" betrachtet werden. Hier sind einige Gründe, warum dies zutrifft:

  1. Bekannte Vorbelastung: Wenn bekannt ist, dass jemand psychisch vorbelastet ist und unter Mobbing gelitten hat, sollte man besonders sensibel und respektvoll mit dieser Person umgehen. Das Auslachen einer solchen Person ist nicht nur unsensibel, sondern kann auch schwerwiegende emotionale Reaktionen hervorrufen.
  2. Unvorhersehbare Reaktionen: Personen, die bereits stark belastet sind, können auf weitere Provokationen unvorhersehbar und extrem reagieren. Die Damen haben möglicherweise nicht die volle Tragweite ihrer Handlungen bedacht und welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Betroffenen haben könnte.
  3. Eskalationspotenzial: Solche Handlungen können zu einer Eskalation führen. In diesem Fall hat der Betroffene mit einer Rufmordkampagne reagiert, was zeigt, dass scheinbar kleine Provokationen zu größeren und schwerwiegenderen Konflikten führen können.
  4. Emotionale Verletzung: Das Auslachen einer Person, insbesondere wenn sie psychisch belastet ist, kann tiefe emotionale Verletzungen verursachen. Diese Verletzungen können langfristige Folgen für das Wohlbefinden und die mentale Gesundheit der betroffenen Person haben.
lynnmary1987  25.06.2024, 11:36
@Alexandraseha22

Wenn sich einer von was auch immer getriggert fühlt, ist das nicht die Aufgabe der Welt sich ihm anzupassen.

lynnmary1987  25.06.2024, 11:46
@Alexandraseha22

Wer erwachsen behandelt werden will, der muss sich auch erstmal so benehmen und keinen kindischen Rachepläne schmieden.

Und dein "vorbelastet" kannst du dir auch schenken. Das hat er ja nicht auf die Stirn tätowiert.

Hollybluewater  25.06.2024, 11:59
@lynnmary1987
  1. mal die Antwort von Alexandraseha lesen und verstehen
  2. Schau mal über den Tellerrand: Nennt sich Empathie bzw. im Großen „emotionale Intelligenz“

Du verteidigst hier nämlich gerade das Fehlverhalten der Frauen: Wenn diese von der Vorbelastung wirklich wussten und DENNOCH so handelten, ist das Provokation. Dass Rufmord keine Antwort ist, sind wir uns einig, aber du solltest auch herausgelesen haben, dass er nicht rational handlungsfähig war, eben auf Grund der Vorkommnisse.

Oder würdest du sagen, dass er auch selbst schuld ist, hätte das Auslachen ihn zum Suizid getrieben? Und nein, das ist keine Übertreibung, das kann ausreichen.

Ansonsten: siehe gleich meine Antwort.

lynnmary1987  25.06.2024, 12:01
@Hollybluewater

Nein, nein und nochmal nein.

Nur weil sich einer selbst als "vorbelastet" versteht, hat er keine universal Entschuldigung um sich einfach alles zu erlauben als Rache wenn er angeblich mal wieder schlecht behandelt wurde.

Das sich Menschen nicht immer optimal nett verhalten ist eben so und das wird keiner ändern können. Damit muss man einfach leben lernen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Man muss auch damit leben, dass wenn man sich so verhaelt, schlimme Konsequenzen geben wird.

lynnmary1987  25.06.2024, 12:28
@Alexandraseha22

Nein. Denn das eine ist einfach nur menschliches, nicht nettes Verhalten aber LEGAL und das andere ist eine Straftat. Und damit muss keiner Leben auch nicht, wenn sich der Straftätige provoziert gefühlt hat.

Kristall08  25.06.2024, 12:30
@Hollybluewater

Die Vorwürfe sind in dem Fall lächerlich.

2 Frauen unterhalten sich und lachen miteinander. Allerdings hält sich der FS für so wichtig, dass sie nur über ihn gesprochen haben können.

Die Frage wurde schon öfter gestellt.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Der Kerl findet es total toll, dass man nicht nette Menschen hart verletzt.

Ihm ist dabei egal, ob das Straftat oder nicht.

Besonders wenn man ihm das nicht nachweisen kann.

lynnmary1987  25.06.2024, 12:41
@Alexandraseha22

buhu. Nochmal: Menschen sind nicht alle nett aber benehmen sich eben wie Menschen. Dass muss der ...erm.. Herr, also du, auch mal lernen auszuhalten.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nope. Das Verhalten ist kindisch und unreif. Du nennst das menschlich und normal, weil etwas mit dir nicht stimmt.

lynnmary1987  25.06.2024, 12:46
@Alexandraseha22

... wenn du das sagst.

Jegliche weitere Unterhaltung mit dir scheint mir sinnbefreit und wird daher eingestellt.

Das hat nichts mit verrückt zu tun, ist aber dennoch eine affektgetriebene Reaktion, die anscheinend auf Trauma beruht und Hass/Wut mit innehat, neben „Verletzung“.

Wenn die Personen davon wussten, dann war das gewollte Provokation. Nein, das rechtfertigt NICHT die Rufmordkampagne. Rufmord bleibt eine Straftat.

Je nachdem, wo es passierte, würde ich aber einen Mediator oder erst einmal eine Vertrauensperson aufsuchen und das besprechen. Besonders im Setting Schule, Uni und Arbeit…

Ausserdem falls noch nicht erfolgt, ggf. an professionelle Beratung denken. Solche Erfahrungen prägen und wenn „Rachegedanken“ sich festigen bzw. man natürlich sensibilisiert ist, zeigt es, dass die Verarbeitung des Traumas nicht stattgefunden hat oder ausreichend war.

Ich spreche hier ggf von Psychotherapie, und das hat nix mit „verrückt“ zu tun. Ganz im Gegenteil. Die kann echt helfen und einen in der eigenen Entwicklung weiterbringen, so dass man für sich Ruhe findet UND in einer solchen erneuten Situation besser zu reagieren weiß.

Dass diese Frage hier gestellt wird, zeigt ja, dass sich Gedanken gemacht wird und das ist ein erster Schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflege

Es gibt auch sowas, dass sich Selbstbeherrschung nennt. Sollte diese Person vllt. mal drueber nachdenken.