war das eine panikattacke?

1 Antwort

Kööönnte eine Panikattacke gewesen sein.

Um das loszuwerden musst du tief in dich gehen und dich fragen, wo die Panik herkommt, was sie auslöst, wovor du Angst hast, was du glaubst, was jetzt gleich schlimmes passiert. Und dann kommst du im besten Falle an den Punkt, dass du realisierst, dass die Angst unbegründet, übertrieben oder irrational ist, dass gerade KEINE Lebensgefahr herrscht. Also das ist zumindest eine Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saraaaaa2002
Beitragsersteller

dankeschön werde ich versuchennn

mmoerders  20.06.2024, 00:21
@saraaaaa2002

Jooo, probiers aus. Und i Zweifelsfall schadet es auch nie sich zu dem Thema oder ähnlichen Themen wie Psyche allgemein etwas schlau zu machem, etwa zu belesen oder ein paar YouTube-Videos dazu zu schauen. Es gibt da z.B. einen ganz guten Kanal namens "Glücks Detektiv", vielleicht hat sie ja auch ein Video dazu gemacht, kann ich dir aus dem FF aber gerade nicht sagen.

mmoerders  20.06.2024, 00:26
@saraaaaa2002

Ach ist doch keine Mühe. Ich weiß eben, dass dieser ganze Psyche-Krempel einen ganz schön überfordern kann, wenn man das nie richtig gelernt hat. Aber es ist echt nützliches Wissen, dadurch macht vieles im Leben viieel mehr Sinn.

saraaaaa2002
Beitragsersteller
@mmoerders

da haste recht es freut mich dass es so gute menschen wie dich gibt in der heutigen zeit 😂😂