War das ein gutes Vorstellungsgsepräch?

7 Antworten

Also ich als neuer AG denke mir eher was schlechtes wenn man Witze über den alten AG macht, aber vielleicht seh das nur ich so.
Die Räume werden einem eig immer gezeigt.

Kann sein, muss nicht sein.

 wir haben schon Witze gemacht über einen bekannten AG

Könnte auch eine Falle gewesen sein.

Ich würde Dich nicht einstellen!

Wenn Du jetzt über deinen AG lästerst und ihm damit verunglimpfst, wirst Du das auch bei mir später machen! Kommt gar nicht gut, sowas.

Sofern dieser "bekannte" AG, nicht dein ehemaliger ist, dann evtl.

Keine Firma mag es gerne, wenn über ehemalige Firmen hergezogen wird. Immerhin könnten sie die nächsten sein, die du bei der Konkurrenz schlecht machst.

Die Frage nach der Kündigungsfrist kann ein gutes Zeichen sein, muss aber nicht. Ebenso wie das Räume zeigen, kann Standard sein oder auch nicht.

Wenn die Atmosphäre im Gespräch locker ist und Räume gezeigt werden ist das zumindest kein schlechtes Zeichen. Es kann aber sein das es dort immer so abläuft.