War das egoistisch von mir?

5 Antworten

Für so einen Vater würde ich eine Kugel einfangen. Sei nett zu ihm, immer, habe immer Respekt.

Na er hat dich doch gefragt, wenn er selbst noch viel Hunger gehabt hätte dann hättet Ihr ech den doch geteilt. Also mach dir keine Gedanken. Vieleicht machst du die Tage was nettes für Ihn so als Dankeschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
weil ich nicht weiß ob er vielleicht selbst Hunger hatte und nur nett sein wollte oder ob er schon selbst eins gegessen hatte

Du kannst davon ausgehen, dass er wusste was er tat.

Hat er das nur aus Höflichkeit angeboten, wird es wohl das letzte "höfliche" Angebot von ihm gewesen sein. 😉

Gib ihm einen herzlichen Kuss und gut ist. Eltern zufriedenzustellen ist einfach.

Und egoistisch war das ja nicht, du hattest ja Hunger.

Außer, du hast das in einem negativen Ton gesagt

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Er hat dich gefragt weil er dich liebt. Du kannst ihm die selbe Freude bereiten. Wenn er das nächste mal einen freien Tag hast bereite ihm Frühstück zu, dann muss er das nicht machen.