War das dumm von mir so viel Geld im vorraus zu geben?

5 Antworten

Geschieht dir eigentlich recht - du hast vor etwas über Techniken zu lernen, die reiner Betrug sind und bekommst direkt zu spüren, wie es sich anfühlt. Lehrgeld an der richtigen Stelle gezahlt. Du kannst Anzeige erstatten, das Geld ist aber garantiert weg.

Wahnsinnig naiv von dir, aber das weißt du sicherlich. Du solltest niemals im voraus bezahlen, außer du bezahlst mit PayPal.

Es gibt mit Sicherheit Foren für deine Fragen.

Die Chance dein Geld zurück zu bekommen ist gering, ich würde aber zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen achtstelligen Betrag geerbt.

Also klug war es nicht. Erstatte umgehend Strafanzeige.

Anzeige erstatten und an einen seriösen Ostheopaten wenden.

Ehrlich gesagt geschieht dir das recht. Wenn du auf Telegram 500 € an irgendwen überweist, weiß ich auch nicht, wie man dir noch helfen kann (sorry für die Formulierung, aber es ist so).

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Die Chance, die 500 € wiederzubekommen ist gleich null.