War das beleidigend?

GutenTag2003  08.07.2022, 13:47

Ob was beleidigend war

  • Deine Frage oder
  • seine Antwort?
Ntljuliane1
Beitragsersteller

Seine Antwort. Wie könnte meine Frage als beleidigend ankommen?

GutenTag2003  08.07.2022, 13:57

Allein die Frage nach einem (aufzwingenden? ) Geschenk könnte schon treffen ... und eine Unterstellung beinhalten.

Das weiß aber außer Euch Beiden, niemand.

Ntljuliane1
Beitragsersteller

Er hat mir noch Nie was zu einem Feiertag geschenkt und es hieß immer : alles direkt ansprechen.

GutenTag2003  08.07.2022, 14:00

Wenn das so Praxis ist, bei Euch... oder schenkst Du ihm etwas zum seinen Geburtstagen?

Ntljuliane1
Beitragsersteller

Ja schon. Wie kommst du auf das Gegenteil?
Woher kommt so eine Lust, mich zu beschuldigen?

GutenTag2003  08.07.2022, 14:10

Oh, wenn eine Nachfrage eine Beschuldigung ist (... sagt auch schon etwas aus) ... dann entferne ich mich.

Ntljuliane1
Beitragsersteller

Wenn du Jahrgang 2003 bist, dann erklärt das, warum es mit der Empathie etwas schwierig ist und man eine Hilfesuchende als schuldig darstellt und bei ihr nach Fehlern bohrt.

7 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Eure Ehe scheint ja allgemein nicht so gut zu laufen. Was sind denn die positiven Seiten? Wieso habt ihr geheiratet?

Ja seine Antwort war frech. Aber dein Geburtstag war ihm ja bisher immer egal. Deine Frage war demnach auch unnötig. Er schenkt nichts und aus seiner Sicht wirkte es so als würdest du ein Geschenk verlangen. Denn für ihn ist es wohl nicht selbstverständlich der Partnerin an ihrem Tag eine Freude zu bereiten.

Ntljuliane1
Beitragsersteller

Ich hab ihn vor ein paar Jahren auch mal gesagt „es ist mein Tag“ und er hat gelacht und sagte „wieso soll es DEIN Tag sein?“

AmysAngel  08.07.2022, 14:27
@Ntljuliane1

Er hat dir ja scheinbar noch nie was geschenkt. Also solltest du eig wissen wie er ist. Dennoch bist du mit ihm zusammen. Wenn du einen Partner willst der dich gerne beschenkt und liebevoll und romantisch ist, dann suche dir einen anderen Mann.

Ansonsten musst du deinen so akzeptieren wie er ist :/

GutenTag2003  08.07.2022, 14:16
so als würdest du ein Geschenk verlangen.

Dem ist wohl so. Dabei würde mir auch jegliches Schenken entfallen.

AmysAngel  08.07.2022, 14:25
@GutenTag2003

Ich kann sie aber auch verstehen das sie zumindest einmal gerne eine Kleinigkeit von ihm hätte. Anscheinend schenkte er ihr ja noch nie etwas zu Feiertagen.

Aber ja, man könnte das vll taktvoller ansprechen

Mit einem Menschen, der mir solche Antworten gibt, könnte ich nicht leben, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

Also JA, diese Antwort war nicht nur beleidigend sondern unterste Schublade.

Oder war das seine erste dermassen lieblos ätzende Aussage? Dann nehme ich alles zurück und würde sagen "vergiss es einfach". Jeder ist mal schlecht drauf.

Ntljuliane1
Beitragsersteller

nein, das war nicht seine erste solche Aussage. Er war von Anfang an so.

Anyone100  08.07.2022, 14:13
@Ntljuliane1

habe ich eben nachgelesen !!! Dann weisst Du aber bereits, wen Du da geheiratet hast. Wieso wundert Dich da diese Antwort noch? Dieser Mann ist doch eine ganze Beleidigung.

Ntljuliane1
Beitragsersteller
@Anyone100

Wenn man mit so jemandem wohnt, dann gewöhnt man sich mit der Zeit daran und wenn man gleichzeitig versucht, verzweifelt an das gute zu hoffen, dann kommen solchen Fragen wie diese meine..

Vielleicht wollte er witzig sein und du hast den Scherz nicht verstanden. Ob du beleidigt bist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist so eine Bemerkung respektlos und lieblos, wenn sie ernst gemeint war.

Ntljuliane1
Beitragsersteller

Er hat das ernst gemeint. So wie er auch beider Hochzeit gesagt hat „ich lass mich scheiden, wenn du dich für so lügenhafte Vorwürfe nicht entschuldigst“, als ich deinen grantigen Gesichtsausdruck beim forografieren bemängelt habe.

Ntljuliane1
Beitragsersteller
@Anyone100

Irgendwann werde ich mich zusammenreißen und mich trennen. Jetzt hänge ich noch zu sehr an ihn.

verreisterNutzer  08.07.2022, 15:33
@Ntljuliane1

Du hängst an einem Mann, der dich gar nicht liebt und dich respektlos und lieblos behandelt?? Hast du keinen Stolz? Wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? Ich kenne keine Frau, die sich so behandeln läßt. Oder bist du masochistisch/devot veranlagt und liebst es, wenn dein Partner dich erniedrigt?

So gut wie alles ist eine Beleidigung. Der Teufel reitet nicht gern auf Einhörnern rum, sondern beschwert sich über sein Image.