Wann zieht man ein weißes und wann ein blaues Turniershirt an?

5 Antworten

Ich persönlich ziehe beim springe gerne ein dunkelblaues an, da ist die Farbe egal. Bei der Dressur trage ich immer ein weißes. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine es kann da auch leicht variieren, solange das Shirt einen weißen Kragen hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss, muss das, was man in der Dressur vom Shirt sieht, weiss sein. Das heisst, bei einem blauen Shirt müsstest du ein Plastron tragen. Beim Springen ist es meist egal, solange der Kragen weiss ist

Dann wenn man Lust dazu hat. Es gibt viele, die auch in der Dressur ein blaues, pinkes oder anderweitig buntes Turniershirt anziehen. Unter dem Jacket sieht man ja nicht viel außer dem weißen Kragen. Ich persönlich bevorzuge für die Dressur klassisch Weiß und beim Springen zB dunkelblau, grau oder beige.

Da du sowieso ein Jacket drüber ziehst, interessiert die Farbe keinen. Wenn du aber eine andere Farbe als weiß wählst, solltest du, zumindest in der Dressur, noch ein Plastron anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hellblau, dunkelblau, weiß oder halt die Farben kombiniert.
Auf den größeren Turnieren ist dann sowieso in manchen Prüfungen und Klassen Jacket gewünscht oder Pflicht und in Champinaten sowieso.

Dressur… keine Ahnung, nicht meine Disziplin 🤪