Wann zahlt Versicherung nach Totalschaden?

3 Antworten

Das musst du mit der Versicherung der anderen Person klären die den Unfall verursacht hat. Sonst lassen die sich lange Zeit.

bea17
Beitragsersteller

Verstehe. Zum Glück habe ich einen Anwalt, der das meiste regelt. Dann wird es vielleicht nicht so lange dauern

Takasha  18.07.2024, 17:37
@bea17

Ich hab nicht mal ein Anwalt für sowas gebraucht. :D

Aber kommt darauf an wie kompliziert der Fall ist.

bea17
Beitragsersteller
@Takasha

Weil bei dem Unfall drei Personen, davon ein Kind, verletzt wurden, haben wir einen Anwalt.

Takasha  18.07.2024, 17:39
@bea17

Achso. Ja das kann dauern das geht ja dann vor Gericht und so auch noch.

Das kann unterschiedlich lange dauern. Da wir so nicht einschötzen können, wirst du auch keine genaue Zeit erfahren

bei mir hat es ohne das es irgendwelche Unklarheiten gegeben hätte über 4 Monate gedauert

Selten so eine lahme Versicherung gesehen

bea17
Beitragsersteller

Das hört sich furchtbar an 🫨

nobodyathome  18.07.2024, 17:33
@bea17

naja ich habe den Vorteil das mein Auto fahrbereit ist

Aber ja das ist frustrierend