Wann wurden die beatles gegründet und wo und warum?

4 Antworten

Natürlich wurden sie schon vor 1960 gegründet. Die Frage ist halt, ob es dann auch schon die Beatles waren.

Meiner Meinung nach kann man die Gründung der Quarrymen schon als Gründung der Beatles ansehen, siehe den Wiki-Abschnitt https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles#Fr.C3.BChe_Jahre_.281956.E2.80.931960.29 . Man kann das aber auch anders sehen. Immerhin war damals John Lennon der einzige, der dann später mit den Beatles berühmt wurde.

Keiner der anderen drei spielte aber damals in einer festen Band. Sie stießen nach und nach zu John Lennon. Lennons Band veränderte sich zwar, einer kam, einer ging, immer wieder, aber sie hat sich nie aufgelöst, so dass er sich etwas anderes gesucht hätte.

Deshalb kann man meiner Meinung nach durchaus sagen, dass die frühen Quarrymen die selbe Band sind, die sich später The Beatles nannte.

ich könnte auch auf wikipedia oder so nachschauen aber da steht es nicht so genau wie ich es brauche:)

Auf Wikipedia steht: "Am 17. August 1960 gab die Gruppe im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli ihr erstes Konzert unter dem Namen „The Beatles“.

WIE genau brauchst du es denn? Willste auch noch die Uhrzeit wissen?

simsilol
Beitragsersteller

sie wurden schon früher gegründet aber egal.... trzd danke für deine antwort

Margita1881  08.11.2015, 15:54
@simsilol
sie wurden schon früher gegründet

warum fragst dann scheinheilig?

Effigies  08.11.2015, 15:54
@simsilol

Nicht unter dem Namen, und alle Vorgängerauftritte stehen da auch mit Datum.

simsilol
Beitragsersteller
@Effigies

erstens mal darf ich fragen was ich will! ist doch garnicht schlimm wenn man fragt :) und mich interessieren nicht die auftritte ich glaube wirklich niemand hier hat gecheckt was ich meine! alle sagen ja nur schau auf wikipedia ! na denkst ich bin so dumm und stlell zuerst die frage und dann schau ich auf wiki!?! na sicher nd! ich hab genug recherchiert auf wikipedia und da steht grundsätzlich nicht wirklich was richtiges auf vielen webistes steht was anderes daher hab ich hier gefragt! aber sozusagen versteht das niemand hier;) und auch wenn ich frage was ist daran so schlimm? ,schau auf wiki nach usw''.... entschuldigung aber wenn ihr mir so eine dumme antwort schreibt brauchts garnet mal ne antwort schreiben

mir grausts wenn ich solche antworten lese ,,schau auf wiki'' entschuldigung wenn DU es noch nicht weißt wiki ist eine platform wo es nicht immer stimmt! nicht alles auf wiki kann stimmen! und ich sag ja auch nd das alles auf GF stimmt! nirgendswo stimmt immer alles!

Dirk-D. Hansmann  09.11.2015, 07:30
@simsilol

Frag doch was Du willst, andere werden sich noch ärgern dürfen, wenn sie sich Mühe geben Deine Frage zu beantworten. Die wollten jemandem Helfen und hier nicht so einen bescheuerten Test machen.
Oben schreibst Du "ich könnte auch auf Wikipedia nachschauen", hier schreibst Du was von intensiv auf Wiki recherchiert. Bei Dir stimmt gar nichts.
Außerdem gehört es hier zu den Spielregeln: Was mit Suchmaschinen zu beantworten ist, darf gelöscht werden. Dabei braucht man dann auch nicht zu erklären, ob die Vorgängergruppe nun nach welcher Auffassung Vorgänger ist oder nicht.
Unter anderem sorgt Dein Verhalten für Frustrationen unter all jenen, die hier versuchen andere mit Informationen zu versorgen. Schreibe doch gleich, was unterschiedliches Du gefunden hast. Wer da für Klarheit sorgen kann. Dann klappt es vielleicht auch mit den Antworten.
Übrigens hatten die wohl damals Spaß am Ändern des Bandnamen. Es soll allerdings auch bei den Musikern eine gewisses Kommen und Gehen gegeben haben. Was dies von der künstlerischen Seite ein wenig entschuldigt.

Das erklärt Dir vielleicht auch, warum sie dann mal Beetles oder Silver Beatles hießen.

WARUM sie gegründet wurden? Seien wir doch froh, DASS sie gegründet wurden ;-)

die beatles wurden 1960 gegründet #wikipedia