Wann würdest du sagen sind Emotionen ein Problem?

7 Antworten

Wenn man sich zu sehr mit bestimmten Situationen verstrickt oder wenn sie die Entwicklung blockieren

Bei politischen und gesellschaftlichen Debatten.

Nein, aber grobe Unausgewogenheit ist ein Problem - auch bei Emotionen.

Wenn man in gewissen Situationen emotional handelt, statt einen kühlen Kopf zu bewahren. Wut ist ein emotionales Problem. Hass ist eins. Angst ebenfalls.

Das sind alles Dinge, die einen von Tag zu Tag immer mehr von innen auffressen. Man kann die Dinge außerdem von einem ändern, aber nicht was in einem ist.

Wenn man die Emotionen nicht mehr zeigt, als Menschen verdienen. Dann ist es ein Problem.

Wenn man zu emphatisch ist auch.

Wenn man ausser Kontrolle gerät und man nicht mehr weiss was man tut, man verletzt sich demnach dann selbst oder Andere.