Wann wirken klopfer?

2 Antworten

Hallo!

Hier https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/wie-alkohol-das-gehirn-junger-menschen-schaedigt/ kannst du dich infornmieren, was mit deinem Gehirn passiert, wenn du mit 14 Alkohol trinkst. Dazu kommt, dass Alkohol die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten ist und es während der Pubertät sogar zu Genveränderungen kommen kann.

User2009718
Beitragsersteller

Ich trinke wenn ja nur 3 Radler und was kleines

Ille1811  10.08.2024, 13:16
@User2009718

So schnell wie du kommentierst, kannst du dich noch gar nicht über die Folgen informiert haben.

Fang mit einem an. Warte ne Viertelstunde. Oder weniger. Du wirst ihn spüren, wenn's dein erster ist. Und dann erst den zweiten, wenn du noch einen willst.

Trink bitte nicht mehrere auf einmal. Alkohol wirkt zeitverzögert, und zurücknehmen kannst du es nicht mehr.

Lass dir bitte keinen Alkohol aufdrängen, sag Nein wenn du denkst, dass es unvernünftig ist oder du einfach nicht willst. Wenn du dich unwohl fühlst, wende dich an Freunde oder ruf deine Eltern an. Geh nicht mit Fremden mit. Nimm keine Getränke von Fremden an.

Bitte iss vorher vernünftig und vergiss nicht, genug nicht-alkoholische Getränke zwischendurch zu trinken. Sonst wird der Tag drauf unangenehm.