wann wird milch schlecht?

8 Antworten

Selbst die "frische Vollmilch" aus den Supermärkten ist doch schon extralange haltbare Milch. Die wird auch kurz ultrahocherhitzt, ähnlich wie H-Milch. Die kannst Du den ganzen Tag auf dem Tisch stehen lassen und sie wird (leider!) nicht schlecht.

Eigentlich gilt für alle Lebensmittel: Man erkennt am Lebensmittel durch anschauen, riechen und schmecken sofort, ob es verdorben ist, oder nicht. Wenn man es nicht sofort erkennt, ist es für gewöhnlich noch essbar.

Davon abgesehen ist das auch alles nicht gleich Lebensgefährlich... Die Leute tun immer so, als wenn das dramatisch wäre, wenn man etwas leicht verdorbenes gegessen hat.

Riech an der Milch, wenn sie noch normal riecht würd ich sagen, dass sie schon noch gut ist. Und gleich ab in den Kühlschrank :)

Mal probieren ? Wenn es nicht sauer schmeckt ist sie noch gut. Kannst aber auch die Katze mal probieren lassen.

Abyforme  10.04.2014, 10:11

Und wenn er keine Katze hat?

über Nacht wird sie bei den derzeitigen Temperaturen in der Wohnung nicht schlecht...

Wahrscheinlich hat die Milch noch keinen merkbaren schlechten Geschmack, aber mittels Erhitzen einer Probe (z.B. in einem Mikrowellengerät) lässt sich der Zustand schnell erkennen: bereits leicht verdorbene Milch ohne schlechten Geschmack wird flockig, wenn dies nicht passiert, ist sie noch unverdorben.