Wann wird mein Welli endlich fliegen können?

3 Antworten

Warte noch ein oder zwei Wochen, und wenn sie es dann imer noch nicht kann, solltest du dir eventuell mal überlegen mal sicherheitshalber zum vogelkundigem Tierarzt zu gehen, um das abklären zu lassen. Normalerweise können Wellensittiche in dem Alter schon fliegen, kann aber auch sein, dass sie einfach eine Nachzüglerin ist.

Nubella173
Beitragsersteller

Ich dachte mir,da ich ja heute mit Nubi zum Tierarzt gehe,kann ich sie direkt mal mitnehmen,dann zu zwei sind die vögel ja auch noch was weniger gestresst

Lou13042020  11.12.2020, 13:53
@Nubella173

Ja, das ist eine gute Idee, dann kann der TA sie sich auch mal anschauen. 👍🏻

Nubella173
Beitragsersteller
@Lou13042020

Es ist sehr kalt draußen,was kann ich tun,damit meine Wellis nicht erfrieren

https://www.welli.net/forum/threads/44535-ab-wann-koennen-wellis-fliegen

Eine gesunder  Welli kann auch mit fünf bis sechs Wochen schon sehr gut  fliegen. Leider kommt es aber vor, dass in Zoohandlungen viel zu junge Wellis verkauft werden.

gregor443  11.12.2020, 07:38

So ein Unsinn!! Sorry!! Aber anders kann man dies nicht bezeichnen. Sie sollten hier nicht antworten, wenn Sie nichts von Wellensittichen verstehen!!

Stellen Sie bitte ein Bild von diesem Wellensittich ein.

Wenn Ihre Beschreibung zutrifft, dann liegt der Verdacht nahe, dass man Ihnen einen kranken Vögel angedreht hat.

Schreiben Sie bitte auch, wo Sie den Wellensittich gekauft haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung