Wann wird ein muska zum Fluch...?

6 Antworten

Im Koran gibt es kein muska das ist nur die Einbildung der Menschen im Koran steht nichts von muska ist Aberglaube die Menschen haben es erfunden um anderen Menschen Angst zu machen oder ein Gefühl von Schutz zu geben.

Kann gut möglich sein, dass das schwarze Magie war. Deine Eltern haben sich aber nicht richtig verhalten. Sie hätten den Inhalt oder alles verbrennen sollen und dann die Asche in einen Fluss. So ist der Zauber nicht aufgehoben. Lieber hätte man das einem Imam oder Shirkh zeigen sollen. Manche wissen, wie man sowas aufhebt oder gar rückgängig macht.

Zumindest immer verbrennen und die Schutzsuren dabei sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dem Aberglauben der Türken zufolge, beschützen diese dreieckigen Talismane den Träger vor Krankheiten, Unfällen oder bösen Blicken. Das Wort „muska“ stammt ursprünglich vom arabischen Wort „nüsha“ ab und bedeutet „Exemplar“ oder „Abzug“. Nun fragt man sich logischerweise, was für Abzüge diese Talismane enthalten. Ganz einfach: Es sind handgeschriebene Suren und Verse aus dem Koran oder Hadithe, sprich Aussprüche des Propheten Mohammed. Am häufigsten werden die bedeutendsten Gebete wie „Felak“, „Nás“, „Yasin“, „Fatiha“ oder „Ayetü’l-Kürsi“ auf ein kleines Stück Papier geschrieben. Während des Schreibakts muss eine völlige Hingabe zu Allah erfolgen, in der der Schreiber die Gebete mehrmals wiederholt.

https://renk-magazin.de/beschuetze-mich-muska/

Es ist lediglich ein Talismann und soll Glück bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

es blühe der aberglaube!