Wann wird ein Hund geschlechtsreif?

5 Antworten

Je nach Größe des Hundes zwischen 7 Monaten und 1,5 Jahren. - Ich habe aus deiner Beschreibung eher den eindruck, dass der Altrüde den Neuen durchaus begrüßt. Wenn du nun schaust, dass beide gerecht behandelt und keiner bevorzugt wird, wird es vermutlich keinerlei Probleme geben. Und wenn, dann musst du eingreifen und den jeweilig unterlegenen Teil schützen. Lass dir nicht sagen, dass die Hunde das unter sich ausmachen sollen. Dann kann es heftig werden. Sag frühzeitig "Nein!" und zeige, dass du es auch so meinst! - Viel Glück und viel Freude euch!

O.K.... Ihr habt den Tommy, der "alle" Rüden angreift und Ihr habt einen zweiten namenlosen(?) Rüden mit neun Monaten seit vier Wochen, in denen augenscheinlich zwischen den beiden Rüden nix passiert ist. Meiner Ansicht nach spricht das dafür, dass auch zukünftig nix zwischen den Rüden passieren wird...

Hormone sind wichtig, auch für den Hund. Aber meiner Beobachtung nach sind sie nicht "alles bestimmend"...^^

Ich habe einen intakten Rüden von drei Jahren, der locker in der Lage ist, sich mit anderen intakten Rüden ganz normal zu vertragen!

Man muß diesem Geschlechtsdingens nicht sooo viel Beachtung beimessen...^^ Letztendlich entscheidest Du für beide Hunde, welches Verhalten Du für angemessen hälst!

Meiner wurde mit knapp einem Jahr geschlechtsreif. Große Hunde brauchen soweit ich weiß etwas länger (korrigiert mich), aber das ist in deinem Fall sowieso unwichtig.

Das ist so wie bei uns Menschen mann kann es nie genau sagen. Ich schätz mal in 1-2 Jahren. :)

Mein 11j.deckrüde spielt auch noch mit kuscheltieren😊😊😊bitte vermenschliche deine HUNDE nicht...das spielen ist ein beute u.jagdtrieb die jedem lebewesen angeboren werden um zu überleben...zweitens möchte ich dir sagen das auch kleine hunde erziehung und sozialisierung brauchen...ich finde so eine konstelation nicht optimal,da dein thommy anscheinend nicht ausreichende führung deinerseits erfahren hat und du kannst mir glauben das welpen den grossen nicht nur alles abschauen und imitieren,sondern du zuerst lernen musst wie man einen hund artgerecht,liebevoll und konsequent führt,egal wie gross ein hund ist,den ein chihuahua ist ein grosser hund in kleinem körper,ein konzentrat😉...wens so weitergeht und der kleine geschlechtsreif wird und seine stellung behaupten will,wirds knallen zwischen den zwei,wen du dich nicht an die spielregeln der natur hältst...nicht die der menschen,sondern der hunde...kannst du in einer guten hundeschule lernen...fehlverhalten der hunde verursachen wir selber zu 99%