Wann wird die Sonne die Erde aufessen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

In 10 000 000 Jahren 50%
Bald 38%
In 1 000 000 Jahren 13%
In 100 Jahren 0%
In 1000 Jahren 0%
In 10 000 Jahren 0%
In 100 000 Jahren 0%

7 Antworten

In 500 bis 600 Millionen Jahren ist höheres Leben erledigt, weil alles Wasser verdampft. Dann geht der Sonne der Wasserstoff aus, das Heliumbrennen beginnt, und es wird heiß. Fakten sind keine Frage der Abstimmung, sondern des Wissens.

Wieso ist es so schwer die richtigen Informationen im Netz zu finden. Allein Youtube hat unzählige Dokus über das "Ende der Sonne". Kenst Du Google?

https://youtu.be/BzlHLd1-7qk

☑ Niemals

Irgendwann wird die Sonne auch das Ende des Lebens auf der Erde besiegeln. In etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren wird sie sich auf spektakuläre Weise verwandeln. Ihr Durchmesser nimmt zu, die Leuchtkraft steigt. Die sonnennächsten Planeten Merkur, Venus und Erde werden dabei zerstört.

Deine Zeitskala ist falsch.

Es sind eher 10 Milliarden Jahre = 10 000 000 000.

Bei deinem Maximalwert fehlen also 3 Nullen. Das dauert also noch tausend-mal länger.

in etwa 4,5 milliarden Jahren solle se fertig haben und zum roten Riesen werden...

Leben wirds hier da wohl keins mehr geben aber ob se da "gefressen" wird ist nicht so klar...