Wann wird die optionsregel in der Oberstufe genau eingesetzt?

2 Antworten

Also es ist so:

Am Ende von 12/2 bekommt ihr einen Notenbogen (kein Zeugnis) auf dem all eure Noten drauf stehen und die Noten, die ihr einbringt. Diese Einbringungen rechnet der Computer automatisch aus. Das heißt, er schaut wie ihr am besten dasteht (das bestmöglichste Abiturergebnis habt).

Da du ja in Geschichte nicht Abitur machst, brauchst du regulär nur drei HJL einbringen. Und in zwei Fächern ist es möglich, nur jeweils zwei einzubringen. Also auch bei dir in Geschichte.

Also wird dir der PC ein Halbjahr streichen und das andere jokern.:)

in den fächern, in denen du abi machst, kannst du ja nichts streichen, aus den anderen fächern wird der computer dir den besten schnitt ausrechnen und da könnten die 2 schlechten noten in geschichte auch wegfallen ;)