Wann wird die Belastung meiner Mastercard vom Girokonto abgebucht?

2 Antworten

wenn deine karte abgerechnet ist, dann ist sie für diesen monat abgerechnet. damit wird ja auch eine rechnung geschrieben. und alles, und nur das alles was in der rechnung steht, wird dann von deinem konto eingezogen. alles was nach dem rechnungstermin verbucht wird, wird erst einen monat später abgerechnet.

du kannst theoretisch auch noch einen tag vor abrechnung etwas bezahlen, und wenn der händler das geld erst 2 tage später verbucht, wird es trotzdem erst im nächsten monat abgerechnet, weil es eben erst nach der rechnungs-erstellung verbucht wurde.

Wieso hebt man im Urlaub Geld ab und zahlt nicht einfach mit der Karte?`