Wann wird die anzahlung bei LMX Touristik fällig?...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest Du eigentlich alles hier:

http://www.lmx-touristik.de/Reisebedingungen

2.1 Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise dürfen nur gegen Aushändigung des Sicherungsscheines im Sinne von § 651 k Abs. 3 BGB erfolgen.

Nach Vertragsschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises, mindestens jedoch 50,- € pro Reiseteilnehmer sofort fällig. (Also musst Du mind. 50 € anzahlen, auch wenn das die zu erst erwähnten 20 % übersteigt)

Weitere Zahlungen werden zu den vereinbarten Terminen, (das muss entsprechend in Deinem Reisevertrag aufgeführt sein) die Restzahlung spätestens bei Aushändigung oder Zugang der Reiseunterlagen fällig, sofern die Reise nicht mehr aus den in Ziffer 7.2. genannten Gründen abgesagt werden kann.

2.2 Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt sie keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis EUR 75,- nicht, so darf der volle Reisepreis auch ohne Aushändigung eines Sicherungsscheines verlangt werden. (Das erklärt sich von selbst)

also janz kurz:wenn die 20mehr als 50 euro sind,dann musst du 20% bezahlen,wenn es aber weniger ist musst du immer 50 euro zahlen,ok? und das direkt bei vertragsabschluss