Wann wird die Änderung der Bankverbindung bei O2 wirksam?

1 Antwort

Hi GiannaS,

die Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten.

Wenn du deine Bankverbindung unter http://g.o2.de/bankverbindung geändert hast, wird sie auf jeden Fall für zukünftige Rechnungen berücksichtigt.

Beachte bitte, dass Mobilfunkvertrag und ggf. ein My-Handy-Ratenvertrag getrennte Accounts sind und die Bankverbindung für beide einzeln geändert werden muss.

Nun kann es passieren, dass die Rechnung zum Zeitpunkt deiner Änderung bereits erstellt wird. In diesem Fall wird deine nächste Rechnung noch auf die alte Bankverbindung laufen.

Im Schnitt sollte die Bankverbindung 10-14 Tage vor der nächsten Rechnung geändert werden, damit die Änderung rechtzeitig greift.

Schaue am besten auf deiner nächsten Rechnung auf Seite 1, welche Bankverbindung dort für die Abbuchung angegeben ist - dann kannst du dir sicher sein :)

Viele Grüße, Dörte