Wann wird der erste Obdachlose ein Kartenlesegerät zum Schnorren anbieten?

5 Antworten

Niemals. Ich (69) bin ins Obdachlosen-Milieu hinein geboren und hatte nie eine Chance, diesem Milieu zu entkommen. Denn die Kinder von "Asis" kommen oft, wegen der Familienverhältnisse, in die Kinder-und Jugendpsychiatrie und werden dort zu Vollinvaliden behandelt und geprügelt.

Ich habe aber niemals in meinem Leben Passanten oder Reisende angebettelt. Die Bettler, die, fälschlicher Weise, für Obdachlose oder Arme gehalten werden, sind in Wirklichkeit Drogensüchtige. Auch Obdachlose leben meistens nicht auf der Straße, sondern im sozialen Wohnungsbau, wo Arme wohnen.

Kokosskuebel
Beitragsersteller

Du meinst vielleicht du bist in eine Familie hineingeboren die nicht reich ist oder in der viele arbeitslos sind. Aber das hat doch nichts mit Obdachlosigkeit zu tun. Sobald jemand im sozialen Wohnungsbau lebt ist er automatisch und per Definition nicht obdachlos.

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen und habe auch großes Leid. Ich bin 32 und hatte noch nie eine Freundin. Ich bin nun ein seelisches Wrack. Keiner versteht mich. Ohne Liebe und Sex trocknet ein Mann aus und verfault innerlich.

Aber Leute die draußen rumlaufen und betteln sind entweder krank oder faul. Beides unterstütze ich nicht. Es gibt genug Hilfseinrichtungen und es ist eine Qual, täglich Dutzenden von denen zu begegnen. Viele schmieren sich förmlich an den Fahrgästen an. Und wenn man denen Essen gibt werfen die das draußen weg. Ja, das sind die Junkies. Aber im diese Leute ging es mir. Wann die rotzfrech per Karte schnorren werden.

Kartenlese Geräte sind eher Steinzeit. Selbst in Kenia kannst du bei jeder zwiebelverkäuferin per Handy bezahlen oder Geld überweisen.

Das weiß ich durch meine Arbeit in kenia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claud18  23.06.2023, 09:26

Soweit ich weiß, hat ein Afrikaner ein Bezahlsystem per Handy entwickelt, wodurch auch Zahlungen in entlegene Gebiete möglich sind. Aber ganz so weit sind wir wohl in Europa noch nicht.

Hömma die meisten in meiner Stadt zumindest stehen schon direkt an der Quelle z.B gehst zur Sparkasse rein und bist gerade aus der Tür raus, sprechen die dich direkt an xDD

Kokosskuebel
Beitragsersteller
Hömma

Du kommst sicher aus dem Ruhrgebiet. Da muss ich hin. Ich finde einfach kein Mädel, aber im Ruhrgebiet sollen viele Frauen offen sein für wilde Abenteuer.

In anderen Ländern gibt's das tatsächlich, digital für Obdachlose. Aber D ist eben ein Entwicklungsland.

Dürfte sich soweit nicht durchsetzen, denn oftmals besitzen Obdachlose nicht einmal ein eigenes Girokonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung