Wann wird das Gehalt von Adecco Personaldienstleistung gezahlt?

2 Antworten

Bei Zeitarbeitsunternehmen ist die Monatsmitte der übliche Zahlungstermin, da die Abrechnung mit dem Kunden regelmäßig erst nach dem Monatsende efolgt.

Sollte aber auch im Arbeitsvertrag stehen bzw. sich bei der Firma direkt erfragen lassen.

Maddin38
Beitragsersteller

Bei mir steht ,bis zum 15 des Bankarbeitstag des folge Monats(Montag-bis Freitag drin.Mein Kollege meinte zu mir das er immer zum 15 sein Geld bekommen hat,was aber laut Vertrag nicht ganz richtig sein kann.

VirtualSelf  14.05.2014, 10:49
@Maddin38

Dass das Geld bis zum 15. Bankarbeitstag auf dem Konto sein muss, bedeutet nicht, dass es nicht bis zum 15. Kalendertag auf dem Konto ist.

Insofern sehe ich da nicht den gerinsten Widerspruch, denn die arbeitsvertragliche Frist ist ja in jedem Fall bei früherer Zahlung eingehalten.

Sollte in Deinem Vertrag stehen. Üblich ist meist Monatsmitte, da sie erst Geld von Auftraggeber (deinem Einsatzort( haben wollen, bevor du Lohn kriegst.

Maddin38
Beitragsersteller

Aber was heist das denn nun zum 15 des Bankarbeitstages??