Wann wird bekanntgegeben ob man fürs Studium angenommen wird?

2 Antworten

Hallo,

die Annahme für ein Studium wird meist einige Wochen nach der Bewerbung bekannt gegeben. Die 20%-Quote bezieht sich auf spezielle Quoten für bestimmte Bewerbergruppen, die oft frühzeitig Bescheid bekommen. Schau in die Bewerbungsrichtlinien deiner Hochschule für genaue Infos.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Kommt ganz auf die Uni an.

Meistens haben die das bei sich auf der Website stehen.

Bei mir war es damals so: Ich hatte mich an drei Unis beworben und bei der Einen kam nach dem Ende der Bewerbungsfrist eine Zusage. Zwei Wochen später dann von der anderen Uni und Mitte August kam die dann von der letzten Uni.

Ist also sehr unterschiedlich.