Wann werden Zauber- und Falleneffekte in Yu-Gi-Oh annuliert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Yugioh gleicht zerstören nicht annulieren. Wenn du eine Normale Zauber oder Fallenkarte zerstörst ohne den Effekt oder die Aktivierung zu annulieren, wird der Effekt ohne Änderung ausgeführt. Dasselbe gilt auch für aktivierte Monstereffekte, Konterfallen, Ritualzauber und Schnellzauber.

Wenn es sich allerdings um Permanente Zauber/Fallenkarten, Spielfeldzauber und Ausrüstungszauber handelt, kann der Effekt nicht ausgelöst werden falls die Karte sich nicht mehr auf dem Spielfeld befindet.

Dass der Effekt deiner Karten nicht aktiviert wird, falls ein weiterer Effekt in der Kette hinzugefügt wird, hat sehr warscheinlich einen anderen Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

waterflame345
Beitragsersteller

Ah okay, vielen Dank. Jetzt hat sich mein Regel-Horizont um wichtige Punkte erweitert :)