Wann werden die Preise wieder sinken?

9 Antworten

Der Markt macht die Preise.

Wenn in einem Discounter die Milch wieder billiger wird, muss die Konkurrenz nachziehen oder bleibt auf einem Großteil der Waren sitzen.

Ein weiterer Aspekt der Preisfindung ist Angebot und Nachfrage.

Der Überfall Russlands durch Kriegsverbrecher Putin führt zu einer Vielzahl von Preiserhöhungen, zB beim Benzin/Diesel was sich dann vom Traktor auf dem Feld über den Verarbeiter des Getreide über den Lieferanten des Brot in den SB auswirkt.

Die Senkung der Besteuerung kann hier für den Verbraucher hilfreich sein, führt abe zu Steuereinnahme Verlusten des Staates.

Mehrwertsteuersenkung auf Benzin: Polen als heikles Vorbild

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nie, die Hoffnung stirbt zuletzt und der Preisauftrieb fängt erst richtig an, das sollte man Wissen.

Ist halt eine Kettenreaktion. Allgemein sagt man, je mehr Unsicherheit herrscht, umso mehr steigen Preise. Stabilität sorgt als für eine Beruhigung des Marktes.

Wenn weltweite politische Stabilität eingekehrt und das Angebot die Nachfrage übersteigt, werden die Preise auch wieder sinken. Oder zumindest die Einkommen stärker steigen als die Preise.

Nein, die steigen noch weiter.

Es wird nichts gesenkt werden.

Kein Händler wird mit den Preisen wieder runtergehen, die stehen jetzt.

Aber das ist gut, du musst eh fürs Klima etwas verzichten.

Ist alles, wie gewünscht.