Wann wart ihr euch eurer Sexualität bewusst?

11 Antworten

Herrausgefunden das ich ein sexuelles Wesen bin mit ca 8. Meine sexuelle Orientierung mit ca 13. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also meiner Sexualität wurde ich so glaube ich mit 12/13 bewusst (ganz genau weiß ich es nicht mehr) als mir zum ersten Mal auffiel, dass verschiedene Geschlechter verschiedene Körper haben (gewusst habe ich das schon vorher, aber immer ausgeblendet). Damals fand ich dann auch zum ersten mal andere Leute sexuell anziehend.

Dass ich aromantisch bin hab ich erst deutlich später herausgefunden. Das war so mit 15. Ich habe das vorher halt für normal gehalten, hab aber dann wohl erfahren, dass es bei anderen in meinem Alter anders ist. Dann hab ich das erstmal nicht weiter mir angeschaut, aber Irgendwann fand ich's doch komisch und hab mich informiert und somit rausgefunden, dass ich wohl aromantisch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Sommer bzw in diesem, der der Übergang von Grundschule zum Gymnasium war. Also mit 10. In dieser neuen Klasse hat mir das erste Mädchen gefallen und es wurden dann immer mehr 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

obwohl ich mir auch grad nicht so sicher zwischen bi und pan bin
das ich mir sicher mit bi seinen war war weil ich halt gemerkt habe das ich mich zumindest sexuell auch zum gleichen Geschlecht angezogen fühle und dann hab ich mich bei dbna angemeldet und das war so für mich der punkt wo ich nicht mehr sagen kann das ich was anderes bin

Satiharuu  12.09.2024, 07:26

Kannst du mir den Unterschied erklären? Zwischen Bi und Pan?

wollenferret  12.09.2024, 07:27
@Satiharuu

wenn man bi ist steht man auf man und frau wenn man pan ist steht man auf alles

Satiharuu  12.09.2024, 07:30
@wollenferret

Kids?

Weil sonst gibt es doch nur Mann und Frau?

Ja, manche identifizieren sich nicht damit, aber das erkennst du doch nicht gleich. Weisst nicht einmal, ob das wahr ist

wollenferret  12.09.2024, 07:32
@Satiharuu

es geht um Geschlechtes Orientierungen nicht um auf alles stehen
der unterschied ist bi ist m und f und pan ist m f und divers

Satiharuu  12.09.2024, 07:34
@wollenferret

Aber woher weisst du um "divers"? ich bin divers. Und du würdest es mir vermutlich nicht ansehen. Manche Heterosexuelle und Homosexuelle stehen auf mich. Aber alle sehen mich als das eine Geschlecht, weil es sich halt schlecht verbergen lässt (was aber für mich auch kein Problem darstellt)

Satiharuu  12.09.2024, 07:40
@wollenferret

Wie willst du das erkennen? Und wieso sollten die aus dem hetero-/ homosexuellen Spektrum ausgeschlossen werden?

wollenferret  12.09.2024, 07:52
@Satiharuu

wo wird denn da jemand ausgeschlossen? Ich mag hetero Frauen homo Männer und maybe auch alles andere

Satiharuu  12.09.2024, 07:54
@wollenferret

Hm. Vielleicht geht es nicht ums Erkennen. Das wäre tatsächlich eine Erklärung

Satiharuu  12.09.2024, 08:06
@wollenferret

Weil bi bereits Mann und Frau einschliesst. Andere körperliche Geschlechter gibt es nicht. Und was im Kopf statt findet, ist ein ganz anderes Thema

wollenferret  12.09.2024, 08:07
@Satiharuu

ja hää und was sagt das jetzt aus? ich bin mir unsicher ob ich nur auf m und f oder auch auf leute stehe die sich mit weder noch oder beidem identifizieren

Satiharuu  12.09.2024, 08:10
@wollenferret

Du stehst auf m und f

Das schliesst d doch ein.

Und wenn nicht, dann hat es nicht mit Geschlecht zu tun, sondern einfach mit deiner Vorliebe. Vielleicht gefallen dir auch keine Afrikaner, keine jüngeren oder keine sehr lauten Leute. Das hat dann aber nichts mit Geschlecht zu tun

Aber vielleicht gefällt dir auch alles und jeder sexuell. Das wäre wiederum auch eine Erklärung

wollenferret  12.09.2024, 08:15
@Satiharuu

nein ich stehe auf die Orientierung m und f dazu gehört d nicht hab ich eben schon erklärt

Satiharuu  12.09.2024, 08:20
@wollenferret

Aber wie willst du wissen, ob ich mich als d empfinde, wenn du nicht danach fragst? Und könntest du also zuvor oder danach einfach nicht mehr auf mich stehen?

Satiharuu  12.09.2024, 08:30
@wollenferret

ich glaube, dass alle Menschen mindestens ein bisschen bi sind. Aber ich will es nicht ausleben, weil es mir keinen weiteren Sinn verspricht

wollenferret  12.09.2024, 08:33
@Satiharuu

so wenn du jetzt jemanden des anderen bioligischen Geschlechtes vor dir hättest der aber von sich sagt ja ich bi biologisch das aber eigentlich fühle ich mich als weder noch ist das dann ein potentieller Partner für dich?

Satiharuu  12.09.2024, 08:38
@wollenferret

sehr sogar, ja natürlich. solange halt freundlich, und nicht überheblich, etc.

wollenferret  12.09.2024, 09:06
@Satiharuu

ok joa dann macht das ja alles mir dir zu bereden keinen sinn weil du es nicht nachvollziehen kannst

Mit 9 habe ich gemerkt dass ich auf Mädchen stehe. Mit 12 dass ich nicht auf Jungs stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Satiharuu  12.09.2024, 07:27

Und heute bist du?

Satiharuu  12.09.2024, 07:28
@Emjay2

Ah sogar. Ich denke, dein letzter Punkt (der Antwort) kann sich noch ändern. Aber vielleicht täusche ich mich ja (: