Wann wart ihr das letzte Mal in einer Kirche [zum Beten]?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

2024 34%
Nie 29%
Viele Jahre 26%
2022 6%
2023 3%
+ 10 Jahre 3%

12 Antworten

Letzten Dienstag, am 28.5.2024.
Ich war beim Begräbnis von meinem Opa.

Sonst gehe ich eigentlich sehr selten in die Kirche, eigentlich nur, wenn eine Taufe von Verwandten ist oder ein Begräbnis von Leuten, die ich näher gekannt habe stattfindet. Sonst gehe ich auch noch immer an Weihnachten in die Kirche.

Davor war ich das letzte Mal an Ostern in der Kirche, weil ich dort etwas vorgelesen habe.

Ich gehe fast jeden Sonntag in den Gottesdienst.

Liebe Grüße

PizzaNr14

Als mein Opa gestorben ist, war ich im Trauergottesdienst und wir haben gebetet.

Von selbst vielleicht Sommer 2023.

Da waren wir wandern und am Berg gab es eine Kapelle, die hat gut getan gegen die Hitze und ich habe mich in einem kurzen Gebet dafür bedankt, in der Kapelle sein zu dürfen und mich Gott nah zu fühlen.

Das war aber kein echtes Gebet.

Viele Jahre

Bisschen sad aber nachdem was die Kirche mittlerweile abzieht und was für Werte dort teilweise noch verbreitet werden hab ich da kein Bock mehr drauf. Bin deshalb ausgetreten. Hat auch nichts mehr mit glauben oder nicht zu tun...

Wie gesagt.

Ist traurig

Aber ist so

Das letzte mal in der Kirchewar ich wegen ner Beerdigung und ich bin nicht in flammen aufgegangen 🫠