Wann wäre ein neuer Stromvertrag sinnvoll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das kommt drauf an. Wenn du jetzt kündigst, wird sich der Anbieter höchst wahrscheinlich melden und nachfragen. Da könnte man sagen, dass man bei einem besseren Angebot evt. bleiben könnte. Ansonsten musst du mal vergleichen. Bei check24 kann man das ganz gut.

LG

LUKEars
Beitragsersteller

ja ok... aber Check24 sagt ja nicht, wie der Preis im November ist... bis Check24 sind die na klar auch schon gekommen...

Wir haben vor vier Wochen zwecks Umzug einen neuen Vertrag mit 28,83 Cent/kwh abgeschlossen. Mittlerweile ist es beim selben Anbieter sogar nochmal etwa 1 Cent günstiger geworden. Aber ich denke selbst mit 28,83 Cent ist man gut mit dabei und wenn man jetzt die Möglichkeit hat für diesen Preis abzuschließen würde ich das auch tun. Auf noch günstigere Preise im Herbst zu spekulieren kann gut gehen - muss aber nicht. :)

Ich habe einen neuen Stromvertrag für 2 Jahre abgeschlossen, bei Vattenfall zu einem Preis von 32,67 Cent pro Kilowattstunde. Ich finde das ist ein guter Preis und ich rechne mit steigenden Strompreisen, da immer mehr Strom wegen der Wärmepumpen und Elektroautos benötigt wird.

Ich habe bis Oktober bei EON noch 26,54 Cent und das schon im zweiten Jahr. Ich warte nun ab was passiert. Sollte ab Oktober eine Preiserhöhung kommen werde ich auf Verivox vergleichen wie die Preise dann sind und wenn nötig zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Denk dran bei einer Preiserhöhung hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht.

LUKEars
Beitragsersteller

ja ok... aber sind die Preise im Oktober noch so gut wie heute?

Dahmen  11.07.2023, 09:35
@LUKEars

Das weiß keiner auch nicht die Glaskugel. Man muss eben abwarten.

Geh auf Vergleichsportale und auf die Seiten der Provider. Du kannst derzeit gute Angebote finden deutlich unter 30 Cent/KWh.

Hast Du im Netz etwas gefunden, ruf die Firmen an und verhandle. Pfeif auf Boni. Die bekommt eh kaum einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung