Wann wachsen die Flugfedern nach?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wachsen die wirklich erst nach der Mauser wieder. Da sie ja gestutzt und nicht ausgerissen sind dauert das so lange. Hängt ihnen auf jeden Fall viele Seile und Äste in den Käfig, damit sie den angebotenen Platz auch ohne Flugkraft nutzen können. Hoffe euer Käfig besitzt die entsprechenden Mindestmaßen?

Lg

cutebudgies
Beitragsersteller

Ja er ist groß genug Dankeschön für deine Antwort :) müssen jetzt so lange warten:(

Nur mit der Mauser wird das Großgefieder erneuert. Kleinere Federn können die Vögel auch so ab und an verlieren (v.a. Daunenfedern). Jedoch wird nicht jede Feder bei einer Mauser erneuert, d..h. dass vielleicht nur ein paar der gestutzten Federn ausfallen und entsprechend neue wachsen werden. Aber ja, ihr müsst euch bis dahin gedulden.

cutebudgies
Beitragsersteller

aha