Wann verkauft man am Besten bei Ebay?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt immer drauf an was es ist. konsolen und der gleichen erziehlen um weinachten sicher einen geringfügig höheren preis. worauf man auf jeden fall achten sollte ist das das angebot an einem sontag endet. da muss keiner arbeiten und jeder hat eig zeit. viel glück:)

Grundsätzlich ist es sicher so, dass du solche Dinge dann einstellst, wenn auch der Einzelhandel die meisten Geschäfte macht. Also Klamotten im Frühjahr, wenn der Einzelhandel Werbung macht, Spielsachen an Ostern und Weihnachten, wenn der Einzelhandel..... usw.

Aber sicher läuft das Eine oder Andere auch außerhalb dieser Zeiten. Irgenein Kind hat immer Geburtstag!

Die Jahreszeiten spielen keine Rolle, aber die Wochentage, am besten so einstellen dass der Artikel Sonntags ausläuft.

spielzeug? wie alt bist du? was die zeit angeht.. versuchs halt zu ostern, aber ich denke es macht nicht soviel aus.. schliesslich sind übers ganze jahr verteilt auch genug geburtstage, somit glaube ich nicht dass es jetzt zu feierlichkeiten soviel mehr an umsatz macht.. kommt eher auf das spielzeug an, ob das sehr beliebt ist..

BlackWaldkatze
Beitragsersteller

Ich bin 21, was tut das zur Sache? Es handelt sich um Playmobil!

Joghurtbecher  22.03.2010, 09:58
@BlackWaldkatze

habe nur des alters wegen gefragt, weil hätt ja auch jmd u18 auf die idee kommen können sein altes spielzeug zu verkaufen, immerhin ist es ja leider nicht so selten dass sich u18 dort anmelden zu versuchen, also nich böse gemeint.. playmobil verkauft sich sicher ganz gut, dass ist schliesslich im laden ein teurer spaß..

schon klar das zu weihnachten oder ostern die dinger besser weg gehen weil da einfach der Bedarf größer ist. aber grundsetzlich würde ich auktion immeer am wochenende und dann so gegen 21 uhr aus laufen lassen da haben die meinsten leute zeit und chilln vorm PC aber ich würde mit deinen sachen, ausser es sind sammler dinge nicht noch extra bis weihnachten warten