Wann und wie psychische Probleme ansprechen?

Marci110  26.05.2024, 22:41

Was für psychischen Probleme hast du? Also so grob angedeutet.

Juls0n564
Beitragsersteller

Panikattacken

3 Antworten

Dich zwingt niemand, aber für mich ist es extrem wichtig, dass mein zukünftiger Partner weiß, dass ich an Dingen zu knabbern hab, die andere nicht haben. Weil es meinen Alltag einschränkt. Wenn der andere damit gar nicht klar kommt, weiß man es wenigstens gleich und keine Seite macht sich unnötig Hoffnung.

Es kommt immer auf das Problem drauf an. Ich würde natürlich nicht alles am Anfang sagen.

Wenn es zum ersten Date kommt, dann würde ich es "vorsichtig" dann ansprechen, dass da etwas ist und du schn in Behandlung bist. Aber musst ja nicht am Anfang alles genau und im Detail sagen, was los ist.

Hey,

ich kann gut verstehen, dass du dir darüber Gedanken machst. Es ist wichtig, ehrlich zu sein, aber du musst nicht sofort alles erzählen. Warte einen Moment ab, in dem du dich sicher fühlst und ihr euch näher gekommen seid. Sag ihm dann offen, dass du in Therapie bist und dass es dir hilft. Ehrlichkeit ist wichtig in einer Beziehung, und wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er das verstehen und unterstützen.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung