Wann stellt ihr den Tannenbaum auf?
24 Stimmen
15 Antworten
Wir haben den immer am 20. Dezember aufgestellt. Aber da wir jetzt zwei Kater haben, die wirklich alles kaputt machen was sie zu fassen kriegen, stellen wir keinen mehr auf, auch keine Deko. Ich habe letztes Jahr eine Lichterkette an der Decke befestigt und die Kugel da dran gehangen. Ich war mir sicher, dass die da nicht dran kommen. Die Decke ist knapp 3 Meter hoch und im Flur stehen keine Möbel. Trotzdem haben die Kater die runtergerissen, wie auch immer die das angestellt haben. Seither steht nur noch was in der Küche, wo die Beiden nur unter Aufsicht rein dürfen, da wir sonst irgendwann kein Geschirr mehr haben, oder Gardinen, oder Handtücher, oder das PVC in der Küche... 🙂
Der Weihnachtsbaum wird bei uns am 24. Dezember vormittags geschmückt. Manchmal wird er aber bereits schon am Vorabend reingeholt, dann kann er sich noch richtig entfalten.
Einen Weihnachtsbaum die gesamte Vorweihnachtszeit über kenne ich nur künstlich, meistens in kleinerem Format und eher zusätzlich zum richtigen Weihnachtsbaum für Weihnachten.
Der Tannenbaum gehört nicht zu Weihnachten.
Soweit ich weiß stellt man den aber erst am 24. auf.
Weihnachten ist auch erst am 25. und nicht am 24.
Das am 24. zu feiern finde ich etwas komisch.
Zumindest nicht dieses Jahr, weil wir nicht zuhause sind
Garnicht. Früher habe ich meine Zimmerpflanzen geschmückt aber heuer ist es mir ehrlich gesagt wurscht. Ich habe überhaupt keine Zeit mir über sowas Gedanken zu machen. Geschenke habe ich aber schon gekauft.
Striezel und vanillekipferl backe ich am 23.
Ja, die sind immer so schnell weg. Hatte heuer noch garkeine Zeit welche zu machen.
Ich weiß die deutsche Übersetzung leider nicht. Wir in Österreich sagen striezel. Das ist ein germteigding, geflochten und sehr groß.
Vlt ein Hefezopf?
Unsere Vanillekipferl sind schon wieder fast alle. Muss wohl bald die nächsten backen.