Wann spricht man von Völlerei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es manchmal diese Angebote allyoucaneat für 11,50 € oder so.

Da stopfen sich die Gäste voll mit essen, obwohl ihr normales Hungergefühl schon längst stopp gerufen hat.

mamschki  18.04.2022, 21:54

Wow. Vielen Dank für den ⭐️

Am zweiten Weihnachtstag und Ostermontag. Zuviel Essen und Schokolade

mruniverse1
Beitragsersteller

Wow. Ist bei mir der Fall. 🤔 Aber ab wann ist etwas zu viel?

mruniverse1
Beitragsersteller
@Krafa

Ok. Hätte ich erwähnen sollen. Sorry. Ich meinte in Bezug auf Essen.

evermore90  18.04.2022, 21:02
@mruniverse1

Wenn du mehr ist als notwendig verbrauchst. Nitwending ist die Menge damit dein körper sich gut fühlt und funktioniert. Auch wenn du anderen etwas wegnimmst, was du eigentlich nicht brauchst, sie aber schon. Hamsterkäufe können z.B. als Völlerei bezeichnet werden, aber das ist Ansichtssache.