Wann sollte man Slipeinlagen benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissMapel,

Vaginalausfluss ist eine Flüssigkeit, die dein Körper produziert um die Scheide zu reinigen und feucht zu halten. Bei manchen Frauen ist der Ausfluss ziemlich schwach und kaum wahrnehmbar, bei anderen wiederum kann er sehr stark sein. Auch im Laufe des Menstruationszykluses kann sich die Stärke des Ausflusses verändern.

Always Slipeinlagen wurden speziell für Ausfluss entwickelt. Sie schützen nicht nur deine Unterwäsche sondern helfen auch, dass du dich täglich sauber und frisch fühlst. Slipeinlagen können ohne Probleme jeden Tag getragen werden. Sie sollten jedoch regelmäßig gewechselt werden.

Deine erste Periode wird vermutlich eher schwach ausfallen, daher werden Slipeinlagen wahrscheinlich erstmal ausreichend sein. Wenn deine Periode stärker wird, dann kannst du auf Binden umsteigen.

Sprich doch am besten auch mal mit deiner Mutter über das Thema. Sie wird dir sicherlich gerne bei der Wahl der richtigen Produkte weiterhelfen. Da viele Mädchen bei diesem Thema ein wenig verunsichert sind, haben wir auf unserer Homepage ein paar Anregungen zum ersten Gespräch über die Periode mit der Mutter gesammelt: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/gesprache-mit-mutter/gesprach-uber-die-periode-mit-mutter.aspx.

Wir hoffen, das hilft dir ein wenig!

Alles Liebe, dein Always-Team

Ich würde slipeinlagen nicht jeden tag benutzen, weil es nicht nötig ist. Wenn du es aber trotzdem machts, kann es sein das du irgendwelche pilze oder sonstiges kriegst. Die bakterien fühlen sich dann wohl, da es warm und feucht ist. Daswegen ist es auch wichtig das du regelmässig deine binden wechselst wenn du deine regel hast. Wenn du die menstruation hast, wirst du die ersten tage binden oder tampons benutzen weil du mehr blutest, aber die letzten tage, wirst du merken das es nicht mehr so viel ist, und das man für ein paar tröpfchen keine binde bzw. tampon braucht ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen . Liebe grüsse, Schokomaus007

MissMapel
Beitragsersteller

Danke viel  mal!!

Slipeinlagen kannst Du durchaus täglich benutzen. Sie dienen ja auch der Hygiene. Wenn Du Deine Tage bekommst, schützen sie Dich vor unliebsamen Flecken. Wenn Du Deine Tage bekommst, reichen die Kleinen aber nicht aus. Du mußt dann auf Größere oder Tampons wechseln

Slipeinlagen sind ja soweit ich weis für den Weissfluss, die kannst du benutzen wann du willst. Wenn du deine Tage hast würd ich eher Tampons oder Binden benutzen. :)

Slipeinlagen kann man jeden Tag benutzen, sie machen ein frisches Gefühl