Wann sollte man ins bett wenn man um 6 uhr aufsteht (täglich)

7 Antworten

Das wird dir dein körper sagen. Ist ja auch abhängig vom Alter etc... ich muss auch 6 uhr aufstehen, gehe meist um 22.30 - 23 Uhr ins Bett und schlafe dann auch relativ zügig ein. Am Wochenende wenn ich wenig schlaf bekomme hau ich mich nachmittags nochmal ne Stunde hin, aber dann auch mit Wecker um eben auch nicht den Rhytmus zu verlieren!

Hängt von deinem Schlafbedarf ab. Im Normalfall brauch ein Mensch im Durchschnitt acht Stunden Schlaf in der Nacht. Manche mehr, manche weniger. Solang du nach nur fünf Stunden fit bist, ist das in Ordnung, dein Körper wird dir schon mitteilen, wenn es zu wenig wird ;-)

Achte nur darauf, dass es nicht zu wenig wird, denn das macht krank auf Dauer.

es kommt drauf an, wie viel schlaf du benötigst. Normalerweise geht man von acht stunden aus. Das heißt, du solltest abends zuvor zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Ins Bett gehen, denn du brauchst ja noch ein Weilchen um einzuschlafen.

Wenn du nicht gleich einschläfst, kannst du noch ein paar Seiten in einem Buch lesen, Kreuzworträtsel machen usw.

für mich wäre das auf jeden Fall zu wenig, aber das ist bei jedem Menschen anders... wenn du damit bis jetzt gut fährst passt das doch

ein mensch braucht täglich 6-8 stunden schlaf. ich zum beispiel muss um 6 arbeiten, und um halb 6 aufstehen. früher als 22:00 kann ich nicht ins bett weil ich eine nachteule bin. daher gehe ich so um 23-24 uhr ins bett.