Wann sollte man die Hausaufgaben machen?

7 Antworten

Ich würde sie direkt am Tag machen, damit man die Thematik noch im Kopf hat und die Aufgabe leichter erledigen kann. Zusätzlich würde ich mir am Vortag noch mal die Aufgabe anschauen und überlegen, ob es richtig ist, sich also die Thematik noch einmal einprägen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das am effektivsten.

Wie du am besten bzw. mehr lernst, wird nicht davon beeinflusst, wann du sie machst.

Wenn du sie gleich am Montag machst, hast du es eben schneller hinter dir und wenn du sie am Donnerstag machst, ist das Wissen noch frischer, sodass du am Freitag während der Stunde besser drauf vorbereitet sein wirst.

Ich nach die immer wenn ich gerade Zeit und Lust habe oder den Abend davor. Manchmal schreibe ich sie aber auch erst in der Schule bei jemandem ab oder denke in der Schule erst selber nach.

Es kommt halt darauf an, worauf man mehr Wert legt.

Wenn du es direkt machst, hast du es hinter dir und kannst dich anderen Sachen widmen. Wenn du es aber nen Tag vor dem Fach machst, hat es den Vorteil dass du den Stoff nochmal aufrischt bevor du das Fach am ächsten Tag hast. Wenn du die Hausaufgabe schon ein paar Tage eher gemacht hast, hast du bis zu dem Fach vlt. schon wieder was vergessen, es sei denn du befasst dich trotzdem nochmal mit dem Thema. Dies kann dir helfen dich in der darauffolgenden Stunde besser zu beteiligen.

Ich mache meine Hausuafgaben immer dann wenn ich gerade Zeit habn. Aufschieben ist auch nicht sinnvoll.