Wie lange lernt/macht Hausaufgaben nach der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

<10 min 29%
> 3h 29%
10min- 30min 18%
30min - 1h 12%
1½h - 2h 12%
1h - 1½h 0%
2h- 3h 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1½h - 2h

Wenn es länger als 2 Stunden dauern würde, höre ich einfach auf. Oft mach ich auch weniger als eine halbe Stunde was.

30min - 1h

Jeder hat eine andere Art zu lernen und sein eigenes Tempo. Ich selber passe in der Schule auf mache mir ein paar Notizen und mach so gut wie möglich im Unterricht mit. Ich kann mir Sachen einfach gut merken weshalb ich nicht wirklich viel zu tun habe nach der Schule. Am Abend davor lese ich mir den Eintrag dann durch. Hausaufgaben kriegen wir nicht auf außer Vokabeln, da ich eine Ganztagsschule besuche und bis 16 Uhr von Montag bis Freitag in der Schule bin.

Bei Klassenarbeiten sind es dann schon meistens 1 Stunde bis zu 2 höchstens. Zu viel Lernen stresst mich nur und ich komme komplett durcheinander.

> 3h

Zur Oberstufenzeit waren das nach der Schule immer ungefähr 5-6 Stunden. Auch gerne mal mitten in der Nacht. Projekte, Aufsätze, Facharbeiten, Vorträge usw.

<10 min

Mit Ausnahme vor Tests und Klassenarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

+/- 90 Minuten sind eine passende Durchschnitsszeit.

lg dein maxischneid99